Bitte Meinung zum Blog ...

• Hallo, ich glaube jetzt den News-Blog soweit fertig zu haben. Jetzt bitte ich um Eure Meinung dazu. Was gefällt, ist sinnvoll oder gefällt nicht. Bitte wenn möglich ein kurzes Statement zur Meinung. Auch wenn etwas "fehlen" sollte, bitte ich um Rückmeldung.

Der Blog ist ein News-Portal, mit Nachrichten aus einer konkreten Region.

Danke

Hier: http://www.klartext-ne.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bereich verwechselt? wie währe es mit der blogshow? ;) im plauderboard kriegste wohl hauptsächlich kommentare wie meinen ! ;) :mrgreen:

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• 14 Werbebanner auf der Startseite? Die dann auch nicht nur nicht als Werbung gekennzeichnet sind, sondern dreist mit "Info" überschrieben werden? Das muss einfach der neue Blog-Rekord sein. Sorry, aber wenn so überzogen alles vollgekleistert wird, rollen sich bei mir die Fußnägel hoch - da spare ich mir dann auch sämtliche tiefergehenden Inhaltsanalysen..

• Timo W. Danke für die Meinung, ohne Moos nix los und als "Hobby" betreibe ich das nicht. Den "kostenlos Idealismus" habe ich seit 10 Jahren nicht mehr. Guter Service, und der wird hier geboten, kostet eben auch gutes Geld. Da kaum jemand bereit ist dafür direkt zu zahlen, wird eben über Werbung bezahlt. Zumal, es sind insgesamt 14 Banner (nicht mehr/ weniger) auf allen Seiten. Eine Differenzierung findet noch nicht statt.

Einmal editiert, zuletzt von CaesiumX (1. August 2009 um 15:58)

• Kein "Hobby"? Kein "Kostenloser Idealismus"? Also doch nur die übliche Hoffnung auf Internet-Reibach mit abgeschriebenen News? ;)

Nee, sorry, nicht meine Welt. Wenn man mit seinem Blog professionell Geld verdienen will, sollte dieser imho auch professionell und seriös aussehen, und nicht aufgrund zuplakatierten Bannerplätzen überall bunt blinken, glitzern und insgesamt eher wie eine - naja - Erwachsenenseite wirken. Wenn ich mich davon abgeschreckt fühle, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es einem Haufen Internetusern genauso geht. Ich will mich auch gar nicht weiter anfeinden und wünsche dir mal das Beste mit der Seite.

Was mir aber aufgefallen ist: Der stolze "valid XHTML"-Link auf den Validator führt zu auf eine Meldung, dass deine Seite eben jenen Validator blockt und somit nicht getestet werden kann. Absicht? ^^

• "... Internet-Reibach mit abgeschriebenen News?" ein vorkommendes Missverständnis. Dies ist ein "Sammelportal", viele Informationen auf einer Seite zusammen gefasst. Spart sehr viel Zeit beim lesen und bringt zusätzlichen Traffic auf die z.T Originalseiten.

"zuplakatierten Bannerplätzen überall bunt blinke", ok ist eine Meinung. Hast Du denn einen Gegenvorschlag? Ich bin über gute Ideen immer erfreut. Geplant sind Banner von lokalen Anbietern.

"nicht weiter anfeinden" mit nichten, denn ich habe ja um Meinungen gebeten. Da kann auch so eine kommen. Ist ok.

Nach meinem Empfinden liegt das Problem beim "alles billig/ umsonst Syndrom". So wie Du möchte kaum jemand "blinkende Werbung". Aber 10,- Euro möchtest Du wohl auch nicht abdrücken. Egal in welchem Bereich sich das befindet, gut soll es sein UND kostenlos. Bei gut applaudiere ich, kostenlos ist vorbei.

Nur mal so, die News aktuell zu halten benötigt ca. (insgesamt) mehrere Stunden. Wenn dann auch noch eigene Recherche läuft, kostet das auch.

Vielleicht machst Du dir dazu mal ein paar Gedanken.

Punkt valid XHTML, das ist mir neu. Mal sehen ob ich herausfinde woran es liegt. Es lief bis vor kurzem noch.

• Ich hab auch schon an diversen Newsseiten mitgearbeitet, ich weiß schon, dass das mitunter sehr zeitaufwendig sein kann. Aber das ist bei guten Blogs, guten Artikeln und guten anderen Texten genauso ;)

Ich kenne durchaus sehr gut verdienende Blogs, teilweise im dreistelligen Bereich, und die haben Werbebanner auch eher dezent in Gebrauch. Klasse statt Masse - ein Tip wäre: Schreib ein paar Firmen oder Betriebe aus dem Kreis Neuss an, ob sie nicht lieber - statt sich auf Adsense zu verlassen - direkt und zielgruppengerecht bei dir werben möchten. Das bringt weitaus mehr Geld und erfordert keine 10+ Banner.

So, jetzt bin ich aber ruhig ^^

• Ok, wieder eine Meinung. Danke
    Wie sollte es denn, nach deiner Ansicht, mit diesem Design besser platziert werden? Wie geschrieben, ich bin immer für Ideen aufgeschlossen.

Vielleicht das noch, die Banner sind im Prinzip nur Platzhalter für spätere hier aus der Region. So wie es jetzt ist, bringt es nur wenig. Da habt Ihr völlig recht.

• Mein Eindruck: Man wird förmlich von Informationen erschlagen. Der Contentbereich wirkt auf mich irgendwie so gequetscht. Wenn da nicht die bunten Bookmark Icons wären, könnte man meinen, dass es sich um einen durchgehenden Text handelt. Irgendwas fehlt mir da um die einzelnen Beiträge deutlicher voneinander zu trennen.

Die Sidebarinhalte (Bildergalerie, Suchbegriffe etc) gehen in den ganzen Werbeeinblendungen völlig unter. Vielleicht wäre hier eine Art Bannerotation, die an einer Stelle eingefügt wird, angebrachter.

• Bei nem Alexa-Rank von 3 Millionen hast Du am Tag vielleicht 50 besucher (wenn überhaupt). Was sollen Dir dann die Werbemittel bringen, ausser, dass es niemals mehr Besucher werden.

Auch bei der Auswahl der Werbemittel würde ich erst mal Traffic, sprich Leistung liefern und mir dann versuchen, hochpreisige, dafür aber eben wenige (gute) Werbemittel zu besorgen.

Ansonsten ist der Blog (zumindest für mich) eine Spam-Schleuder. Wenn ich schon sehe (OTS-Artikel) und Du dann behauptest, leistung würde auch Geld kosten. Wo ist denn da die Leistung, den gleichen Mist zum 1000sten Mal ins Netz zu knallen ?

Wie Du an Deinem Traffic siehst, bringt das ja auch nichts !

• Manchmal ist weniger eben mehr. Vor allem in deinem Fall bei der Werbung. Wenige, content-bezogene Werbung bringt sehr viel mehr ein als die Seite komplett mit Werbung vollzupflastern und so potenzielle Neu-Besucher gleich von Anfang an zu verschrecken.

• Das Design gefällt mir, doch was die Werbung anbelangt, reihe ich mich in die Schlange meiner Vorredner unangefochten ein! Die zerstört den Gesamteindruck der Seite und macht nervös, mich als Leser hast du damit definitiv verloren ...

An die Social Bookmarkleiste habe ich mich ja gezwungenermaßen gewöhnt, doch dann auch gleich die Spendenaufrufe und die Werbung, das passt irgendwie nicht zum Gesamtkonzept. Jetzt schreibst du auch noch von "professionell Geldverdienen" und dann sowas ...

Ich finde manchmal ist weniger mehr und man sollte erstmal eine gewisse Leistung erbringen bevor man mit der Werbung die paar Leser, welche sich auf die Seite verirrt haben erschlägt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!