Seiten wie ein Archiv darstellen

• Hallo,

ich verzweifele grad an einem veremeintlich einfachen Problem:

Ich möchte ähnlich wie eine Kategorieseite eine Seite erstellen auf der mehrere "Seiten" "Pages" von Wordpress untereinander dargestellt werden. Möglichst nur der "Auszug" "Excerpt".

Ich habe nun verschiedene Varianten probiert, komme aber zu keinem Ergebnis. Geht das überhaupt?
    Irgendwie müssen die Seiten ja abgerfaght werden, aber wie genau? Wie erstelle ich einen eigenen Loop?

Ich freue mich auf eure Antworten und sag schon mal vielen Dank.

Whykiki

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In Kurzform: (den Rest erklärt der Wordpress Codex)

1) Ja, das geht.
    2) Es gibt einen Unterschied zw. Artikeln (Posts) und Seiten (Pages) > dazu bitte einlesen > Codex
    3) Pages haben ein Excerpt. Seiten nicht
    4) Einfach Deine archive.php kopieren, umbenennen, hochladen und dann eine Seite anlegen, der du das neue Template (> Codex) zuweist (beim Erstellen der Seite)
    5) dort dann "the_content()" gegen "the_excerpt()" tauschen > Codex
    6) voila! Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!