Kategorie-Reihenfolge in der Artikel-Übersicht

• Hallo,

bis jetzt habe ich hier immer die passende Lösung für ein Wordpress Problem gefunden, aber dieses mal musste ich mich einfach anmelden, da ich keine Lösung finde. :???:
    Sollte ich hier im falschen Forum gelandet sein, bitte ich um Entschuldigung und um eine Verschiebung.

Zum Problem: In der Übersicht der erstellten Artikel gibt es ja bekanntlich eine Spalte "Kategorien". Wie mir heute aufgefallen ist, werden dort die Kategorien nach dem Alphabet sortiert, was jedoch die Ursache für mein Problem ist.

In der Sidebar suche ich mit Hilfe von

PHP
    $parent = get_category_parents($current_id, false, ' ');

die Namen der Eltern-Kategorien. Bei mir gibt es nur 2 Ebenen und daher liefert diese Zeile nur einen einzigen Namen (sollte man meinen!).

Die Kategorien wurden zum Beispiel wie folgt erstellt:

- Delta
    --- Gamma
    --- Alpha

Erstelle ich nun einen Artikel der Kategorie Delta / Gamma, funktioniert alles problemlos --> $parent erhält den String "Delta".

Erstelle ich jedoch einen Artikel mit der Kategorie Delta / Alpha, kommt es zum Problem --> $parent erhält den String "DeltaAlpha" (:confused:).

Weil's egal ist, hab ich die Hauptkategorien einfach mal x1, x2 und x3 benannt und siehe da, alles funktioniert ohne Probleme, nur schaut's halt nicht sehr schön aus.

Was tun? :neutral:

Vielleicht mache ich auch etwas falsch - wenn ja, freue ich mich über jeden eleganteren Lösungsvorschlag. :)

Grüße,

Philipp

... achja, ich verwende übrigens die Wordpress Version 2.8.2 DE-Edition.

Make websites, not war! : )

Einmal editiert, zuletzt von PhilippD (1. August 2009 um 08:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!