Datum in Kommentaren immer das Gleiche...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du an deiner comments.php rumgedoktort? Zeig doch mal den Code.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hast du an deiner comments.php rumgedoktort? Zeig doch mal den Code.

Ja, ich hab da was geändert, weil vorher alles auf Englisch dastand.
    Hier der Code:

Herzliche Grüße *Nine*

• Nimm anstelle von the_time

PHP
    <?php comment_date('F jS, Y') ?> | <?php comment_time() ?>

http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/comment_date
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/comment_time

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Datum bei Kommentar entspricht Erstellungsdatum der Seite/des Artikels

Bei mir ist es so, dass bei den Kommentaren das Datum genommen wird, an dem die Seite bzw. der Artikel erstellt wurde. Die Uhrzeit stimmt. Im Admin-Bereich unter Kommentaren stimmt jedoch das Datum. Was muss ich ändern, damit es auf der Website selbst auch stimmt? Ich hab "Gentleman", ein Premium-Theme von Mojo. Da sieht die comments.php-Datei etwas anders aus und hab auch kein the_time:

Ich hab dann in einer Datei namens contnet-post-info-date.php im Theme-Verzeichnis includes/content was gefunden:

PHP
    <?php
       global $shortname;

// Date
       echo "<span class='date'><small class='italic'>" . __(get_the_date("d, M Y"), $shortname) . "<span class='separator'>/</span></small></span>";
    ?>

Dort hab ich

Code
    (get_the_date("d, M Y")

geändert in

Code
    (get_the_date("F jS, Y")

Hat allerdings keine Änderungen hervorgerufen. :-( Kann mir jemand weiterhelfen?

Hier noch ein Link zur Seite:
    http://www.emmu-reby.ch/2011/01/11/new/

• 'wp_list_comments()' verwendet eine call-back funktion;

evtl in functions.php vom theme nach 'print_comments()' suchen.

oder auch mal bei theme-verkaufer nachfragen - hilfe durch dieses forum hier ist beschraenkt, weil die theme-dateien nicht frei verfuegbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!