DMSGuestbook reagiert auf keine Einstellungen mehr

• Ich hab mir vorhin das DMSGuestbook 1.15.2 installiert und es sah wunderbar aus von der Tatsache mal abgesehen, dass ich schwarze Schrift auf schwarzem Bloghintergrund hatte. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, eine Schriftfarbe zu ändern, aber vonwegen! Das Gästebuch nimmt keinerlei Veränderungen von mir an und es sieht gar nicht mehr so schön aus. Inzwischen hat es - aus welchem Grund auch immer - die gleiche Schriftfarbe wie mein Blog, obwohl ich dies (noch) nicht so eingestellt habe, es ist alles linksbündig geworden plötzlich und lässt sich nicht mehr zurück rücken, und als ob das alles nicht schon nervig genug wäre: Das Eingabefeld für die Gästebucheinträge ist in Opera sage und schreibe so groß, dass man exakt einen einzigen Buchstaben sieht. Im IE ist es minimal größer, aber auch da werden keine meiner Einstellungen mehr angenommen, die ich im Adminbereich von diesem Gästebuch versuche vorzunehmen.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass da auf die Theme-CSS plötzlich zugegriffen wird (wegen Textfarbe, linksbündig usw.), hab allerdings keinerlei Idee, warum das plötzlich so ist und was ich dagegen tun kann. Löschen und neuinstallieren hat absolut gar nichts gebracht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zumindest habe ich jetzt gesehen, dass es in irgendeiner Form mit dem Benutzen dieses komischen "Color Picker" zu tun hat. Hab eben aus lauter Frust sämtliche Dateien nochmal hochgeladen. D.h. diesmal habe ich die auf dem Webspace nicht gelöscht sondern überschrieben und dabei ist mir aufgefallen, dass sich manche Dateien in ihrer Größe geändert haben müssen, an denen ich nichts geändert hatte wie z. B. die admin.php, default_options.txt, color_picker_interface.html, color_picker_script.js, um mal einige zu nennen, das ist doch nicht normal, oder?

Ach ja, als ich die Dateien alle hochgeladen hatte, sah das Gästebuch wieder ganz normal aus. Da ich aber wieder vor dem Anfangsproblem stand (schwarze Schrift auf schwarzem Bloghintergrund), hab ich wieder versucht meine Einstellungen mit diesem "Color Picker" (der scheinbar auch nirgends abzustellen ist) vorzunehmen. Und siehe da, es sieht wieder alles vermurkst aus, als gäbe es kein Gästebuch-CSS.

edit: Hab jetzt manuell in der Guestbook-CSS die Farben geändert, obwohl ausdrücklich davor gewarnt wird

Zitat

Use the DMSGuestbook admin interface for change these css settings.
    Don't edit this file direct, your change could be overwrite by the DMSGuestbook admin.
    If dmsguestbook.css is exist and writable, all CSS settings will be read from it.
    Otherwise these settings will be load from the database.

Scheint bis jetzt auch zu klappen, aber auch nur, wenn ich an sonst keiner anderen Datei etwas ändere. Scheint also keine Lösung auf Dauer zu sein, zumal es mir ja nicht nur um die Farbe geht und ich gern noch die ein oder andere Einstellung im Dashboard geändert hätte...

Einmal editiert, zuletzt von nowhere (31. Juli 2009 um 19:27)

• Das Problem hat sich fürs Erste erledigt. Habe aus Frust ein weiteres Mal sämtliche Plugins deaktiviert und in verschiedenen Kombinationen wieder aktiviert bis am Ende doch wieder alle liefen. Anschließend ist dieser Fehler auch nicht mehr aufgetaucht, egal, was ich wo wie geändert hab. Dieser "Color Picker" funktioniert inzwischen nicht mehr (welch ein Glück :D) und ich kann die Farben im Dashboard endlich manuell eingeben und speichern so wie es sein soll.

Eine http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/5…nformation.html bleibt jedoch noch unabhängig von diesem merkwürdigen Problem hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!