• Hallo, ich habe eine Wordpress Homepage baffy-scorpion.de Dort ist ein statischer Header eingebaut. Nun möchte ich auf einer Unterseite, aber nur dort, einen anderen Header einbauen. Also möchte ich der Unterseite einen eigenen Header zuweisen. Gibt es für so etwas ein Plugin oder eine mod.? Oder geht das gar nicht? Gruß Dirk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest das mit Conditional-Tags in der header.php machen:

PHP
    <?php if (is_page('ID der Page')) { ?>
    <div id="[COLOR=Red]header2[/COLOR]">blablubb</div>
    <?php } else { ?>
    <div id="[COLOR=Red]header[/COLOR]">blablubb</div>
    <?php } ?>

Der neuen ID "header2" kannst du dann in der style.css einen anderen Background zuweisen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also möchte ich der Unterseite einen eigenen Header zuweisen.

na das was im Header erscheinen soll.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ich habe ein ähnliches Problem und frag mal am besten hier:

kann man einfach die header.php kopieren, und dann ändern und als header2.php speichern?

wie muss ich den get_header- tag ändern?

grüsse:-D

• wie muss ich den get_header- tag ändern?

Versuch's mal so

PHP
    <?php include (TEMPLATEPATH . '/header2.php'); ?>

• ähhm, je nach dem in welchem Template du die header2.php aufrufen willst. Versuch's mal mit der index.php, archive.php, page.php, single.php etc.....

• ok, war echt ne blöde Frage.
    Aber das Forum hier hat wohl die gelassensten Moderatoren webweit.

:-D trotzdem Viele, vielen Dank. .....

Einmal editiert, zuletzt von eltorte (18. September 2009 um 09:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!