ATI Radeon HD4350 und Compiz

• Hallo,
    mein X-Windows läuft unter Ubuntu 9.04 prima... nur lässt sich compiz (Erscheinungsbild/visuelle Effekte) überhaupt nicht aktivieren. Beim Aktivierungsversuch kommt die Meldung "Die Desktop-Effekte konnten nicht aktiviert werden" :(. Habe schon die neuesten dri, und mesa- Treiber nach der Anleitung unter
    http://wiki.x.org/wiki/radeonhd%3Aexperimental_3D compiliert und installiert. Keine Änderung. Die Section "Device" meiner xorg.conf sieht wie folgt aus:
    Section "Device"
    Identifier "ATI Radeon HD4350"
    Driver "radeon"
    Option "DRI"
    Option "AccelMethod" "EXA"
    Option "AccelDFS" "true"
    Option "DynamicClocks" "true"
    Option "ColorTiling" "1"
    EndSection

Bin mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand Rat ? Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• :mrgreen:

Davon mal abgesehen sollte er die neusten ATI Treiber von ATI.com benutzen. Vorher (laut Anleitung) die benötigten Pakete installieren und dann installieren. Dann klappts auch mit den Effekten ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!