Keine Rechte für ein Plugin

• Hallo zusammen,

es ist mir nun schon das zweite Mal passiert, das ich ein Plugin installiere und beim aufrufen der Einstellungen erhalte ich die Meldung "Sie haben nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.".

Woran kann das liegen? An den Ordnerberechtigungen kann es eigentlich nicht liegen und zudem bin ich "admin", mit soviel ich weiß allen Rechten die man als solcher haben kann.

Das ist mir aktuell bei
    "WP Contact Form III"

unterlaufen.

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könnte daran liegen, dass das Plugin nicht mit 2.8 kompatibel ist: http://wordpress.org/extend/plugins/wp-contact-form-iii/

Es gab da glaube ich in 2.8 oder 2.8.1 einen Bug diesbezüglich, der aber mit 2.8.2 gefixt wurde. Zudem wurde in 2.8 die Funktion geändert, wie man mit einem Plugin eine Optionsseite erstellt. Offenbar, da WP Contact Form III nur bis 2.7 kompatibel ist, nutzt es diesen neue Funktionsaufruf noch nicht.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!