Browserüberprüfung

• Gibt es ein Script oder etwas ähnliches, das es möglich macht, einen Browsertest durchzuführen?

Meine Idee war, dass ich dieses Script in meinen Wordpress Blog integriere und sobald jemand z.b. mit einem alten IE meine Seite betritt, eine Meldung (Einfache Seite oder Lightbox) erscheint, dass die Seite eine optimale Ansicht mit XY Browser hat...

Wäre cool, wenn es so etwas geben würde...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt da zahlreiche Plugins. Du könntest z.B. ie-warning nutzen. Dieses Plugin hat jedoch den Nachteil, dass es im IE 6 und älter fehlerhaft dargestellt wird- du solltest den Code also nach eigenen Ermessen anpassen. Der Text, der erscheint ist zu dem Englisch sprachig - wenn du einen deutschen Blog führst, musst du also einen eigenen Text einfügen.

Andere Plugins wären da z.B. Upgrade IE, Anti Internet Explorer 6 Plugin, Internet Explorer 6 Upgrade etc. Ganz witzig soll wohl auch das Dunstan-style Error Page Plugin sein...

Das sind so die, die mir bekannt sind... :) Viel Vergnügen beim durch testen....

Zum reinen Testen des Browsers würde ich zum Acid 2 Test verlinken und wenn du deinen Blog halbwegs an den w3c Standard orientierst, wird auch ein IE, der sich nicht an diese Standards hält, deinen Blog korrekt anzeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!