Blogtitel in Titelleiste

• Hi Leute,

ich würde es gerne ändern, dass der Blogtitel der User im Footer steht.
    Er sollte in der Titelleiste stehen, doch dort steht "RLP-Verzeichnis - Start".

Sehen könnt ihr das Ganze hier: http://spielspass.rlp-verzeichnis.de/.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Grüße,
    ColaWeizen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stelle deinen Nutzern doch mehrere Themes zur verfügung

Ich denke das es nicht so einfach ist was du da vor hast. Das Problem ist, dass dieses "rlp-verzeichnis" ja ne Schaltfläche mit ner Graphik ist. Wenn diese Graphik im Theme geändert wird erscheint diese Änderung natürlich in allen Blog´s die dieses Theme benutzen. Lösen kann man dein Problem schön aber nur mit etwas Arbeit am Code der header.php...

Ich würde an deiner Stelle den Nutzern einfach mehrere Themes zu Auswahl stellen. Es ist immer gut wenn jeder Nutzer seinen Blog etwas anders gestalten kann. Da gibt es auch ne große Auswahl. Auch Themes mit einem Header den sich jeder nach seinen Wünschen anpassen kann. Das beginnt mit der Header-Graphik und betrifft natürlich auch die "Überschrift" des Blog´s.

• Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.

Ich meinte nicht das Logo, sondern die Titelleiste (RLP-Verzeichnis - Start).

Grüße

• Das horizontale menu?

Du möchtest also im horizontalen Menu die Schaltfläche "Start" durch eine austausche in der der Sub-Blogname steht und die dann auf die Startseite des jeweiligen Sub-Blogs verweist?

• Ahh...

:oops:Ich bin manchmal nen bischen schwer von Begriff...

Aber der Name (Blog), der im Tietelfeld des Tab´s angezeigt wird, wird auch von deinem Theme generiert (denk ich mal...). Das bedeutet, dass da auch was im Code verändert werden muss...

Ich bin leider kein PHP-Profi und arbeite mich auch nur bei Bedarf in die jeweilige Thematik rein. Ich denke mal ich bräuchte da jetzt auch etliche Stunden um dir ne Lösung zu präsentiren. Ich finde solche Aufgabe eigentlich toll und würde mich da auch reinarbeiten... aber ich habe im Augenblick leiden den Kopf nicht frei... ich werde in den nächsten Tagen nämlich zum dritten mal Vater. Muss mich also um meine Frau und unsere Kinder kümmern. Deshalb im Augenblick keine Lösung von mir (Sorry...).

Trotzdem empfehle ich dir nochmals (habe mir dein Portal angeschaut...) den jeweiligen Nutzern die Mögichkeit zu geben zwischen verschiedenen Themes für den persönlichen Blog wählen zu können. Die meisten Themes (eigentlich alle) generieren auch im Tietelfeld des Tab den Blognamen. Das hat auch den Vorteil, dass der jeweilige Nutzer mit einem persönlichen Erscheinungsbild des Blog´s auch sich besser präsentieren kann. Eben wie beim großen Bruder "wordpress.com". Da wäre dein Problem gelöst ohne am Code zu arbeiten...

Einmal editiert, zuletzt von Bossechris (31. Juli 2009 um 20:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!