wiederherstellen eines dp backup's, welches nicht mit mysqldumper erstellt wurde

• hallo zusammen!
    also, ich hab ein backup welches ich mit dem wp-db-backup plugin erstellt habe.
    jetzt kommt noch der crash bedingte umzug zu einen neuen anbieter dazu.
    es ist einvollständiges db-backup, auch mit dem sehr wichtigen forum.
    mit der von wp selber erstellten backup ( die xml datei) ist schon alles da. aber das forum fehlt komplett, was ja klar ist.
    nur wie bekomme ich das forum hinzu. hab es mit der englischen anleitung versucht, aber das ergebnis wahr ernüchternd.
    wen es also hier im forum jemanden gibt, der helfen kann, nur zu.
    kann ich dringend gebrauchen.
    ohne forum wäre es nur die hälfte vom blog, was sicherlich verständlich ist.
    danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst über phpMyAdmin den Import der Backup-Datei über den entsprechenden Button in der obersten Leiste anstoßen.
    http://codex.wordpress.org/Restoring_Your…ase_From_Backup

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke erstmal. leider funktioniert es so ( bei mir ) nicht. hab die englische anleitung genommen. also die tabellen der alten ( man muß ja erstmal eine db erstellen) löschen und dann das backup wie beschrieben zurück. nach kontrolle der wp-config stimmt auch alles noch. nur der blog ist nicht erreichbar bzw. will einen neuen blog installieren. und dann ist alles neu....
    und jetzt?

• Sind denn nach dem Import die Tabellen wieder vorhanden? Und stimmt der Tabellen-Prefix mit dem Prefix in der wp-config.php überein?

Oder hast du eine neue Datenbank erstellt? Dann passt vielleicht der Datenbankname, User oder Passwort nicht mehr.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• also, eine neu db-k hab ich nicht erstellt. daher passen auch die namen für alles.
    die tabellen waren danach auch vorhanden.
    tabellen prefix, danach hab ich nicht geschaut....(?)
    ich werd aber erstmal wieder von vorn anfangen.
    also neue db-k und wordpress...
    dauert einen moment...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!