Neues Projekt zur Pflege von Holz

• Hallo, ich wollte euch mein neues Projekt zur Pflege von Holz vorstellen.

Auf holz-pflege.de veröffentliche ich Artikel zum Thema Holzpflege, Parkettpflege und Werterhaltung von Holz.
    Ab und zu wird es Tipps und Tricks sowie Produktempfehlungen rund um die Holzpflege geben.

Schaut doch mal rein, gerne auch mit einem Kommentar wenn euch ein Artikel gefällt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dass ist doch mal wieder ein sinnvolles Blog. Vielleicht schaffst Du es irgendwann mal, das Theme ein bisserl Deinem Projekt zu eigen zu machen, es ein wenig mehr anzupassen.

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Huhu,

von der Thematik trifft es zwar nicht unbedingt meinen persönlichen Geschmack, aber es füllt sicherlich eine Lücke und wird seine User finden.
    2 Punkte sind mir spontan aufgefallen:
    Erstmal finde ich die Startseite ziemlich unübersichtlich, durch sehr viele Artikel auf der Startseite zieht sich das Ganze enorm, so das ein Scrollen unumgänglich ist. Da du aber durch aktuelle Artikel und Highlights schon eine ziemlich gute Übersicht hast, würde ich versuchen, das Ganze ein wenig zu stauchen.
    Das mag aber Geschmackssache sein, finde ich persönlich auf jeden Fall so.

Eine zweite Sache, die mir aufgefallen ist; einige Übersetzungen sind nicht gemacht, zB. in der Einzelansicht eines Artikels (single.php) bei den Kommentaren:

Zitat von holz-pflege.de

Sie können auch über RSS subscribe to these comments diese Kommentare abonieren.

Durchaus eine gute Website, ich wünsche dir viel Erfolg mit einigen Korrekturen.

#
    Eric

• Warnung:
    Da ein "schöne Seite" nicht weiterhilft (ausser einem zuwendungsbedürftigen Ego) beschäftigen sich meine Kommentare in der Blogshow zumeist mit den verbesserungswürdigen Dingen. Das mag nicht jede/r.
    ---------------------------------------------

Grundsätzlich eine dezent gemachte Seite, die mir gefällt -- bis auf die Werbung, die an viel zu prominenter Stelle das Design zerschiesst.

Die Schrift ist zu klein und ich bin kein Freund der Arial, da sie sehr eng läuft und dadurch trotz der guten Benutzung von Bildern der Eindruck einer Textwüste entsteht. Versuche doch mal die Verdana.

Absätze sollten zudem automatische Abstände haben, dann lockert der Text ebenfalls auf. Im "Aktuellen Artikel" fällt das besonders negativ auf (ebenso wie der Umbruch der letzten Zeile).

Kleine Rechtschreibfehler passieren mir auch immer mal und ich bin froh über jeden Hinweis, deshalb: Gross- und Kleinschreibung, vergessene Bindestriche und überflüssige Kommas verderben das sorgfältig wirkende Gesamtbild (wenn man denn anfängt zu lesen -- aber das ist ja wohl das Ziel eines Blogs).

"So Pflegen Sie geöltes Holz" --> Der ansehnliche Blog benötigt ebenfalls noch ein wenig Öl und Pflege. :-)

-Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!