Statische Seite als Startseite und Artikel Anzeigen

• Hallo,

ich habe eine Statische Seite als Startseite und möchte aus allen Kategorien die Überschriften der Artikel angezeigt bekommen.

Wie kann ich das machen ???

zum Testblock

Auf der Startseite wo steht "hier ein Text" dadrunter sollen die Überschriften aus allen Kategorien die einen Inhalt haben bzw alle Neuen Artikel Angezeigt werden.

zb Kategorie 1 hat folgende Artikel
    Überschrift Artikel Default (zb neuer Artikel soll gezeigt werden)
    Überschrift Artikel 7 (zb alterArtikel soll nicht gezeigt werden)
    usw

Kategorie 2
    Artikel 1 Überschrift aus Kategorie 2 (zb alter Artikel soll nicht gezeigt werden)
    Artikel 2 Überschrift aus Kategorie 2 (zb neuer Artikel soll gezeigt werden)

Das ganze sollte dann auf der Startsite unter dem Text "hier ein Text" so ausehen, natürlich als Link zum Artikel der einzel Ansicht..

Startseite

hier ein Text

Überschrift Artikel Default | Artikel 2 Überschrift aus Kategorie 2 | etc

weis da jemand wie man das Realsieren kann ?

Einmal editiert, zuletzt von Son (29. Juli 2009 um 12:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür müsstest du wohl für die Startseite ein eigenes Seitentemplate basteln in dem du dann mit mehreren query_posts arbeitest. Als Orientierungshilfe hab ich grad mal bei Monika gestöbert: http://www.texto.de/wordpress-cms-…isbeispiel-440/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

da werde ich mich mit beschäftigen aber es hängt schon an das Seiten Template :/

Ich habe mir das Beispiel angeschaut und genau nach diesem eine arc-inh.php Datei Angelegt und im Ordner "wordpress\wp-content\themes\default" gepackt. Dann wollte ich diesen beim Seiten Eerstellen Auswöhlen und da sehe ich nur Archives und Links als Seiten Template :confused:

hier der Code

WP 2.8.2 wird verwendet.

• Sollte aber funktionieren. Hast du mal den Browser-Cache geleert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• da ändert sich garnichts drann ob nun Cache geleert wird oder nicht.

Ich sehe die Datei einfach nicht im Admin bereich.

Habe sogar mein Rechner Neu gestartet und die Temp Ordner + Temp Internet Manuell gelöscht und einmal sogar übern IE und Firefox.

• Dann wechsel mal kurz das Theme. Und danach wieder zurück zum default ... manchmal hilft das :???:

• Dann wechsel mal kurz das Theme. Und danach wieder zurück zum default ... manchmal hilft das :???:

da wäre ich nie im Leben drauf gekommen, das es event. daran liegen kann.

Danke jedenfalls funktioniert es jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!