Verbindungsprobleme

• Hallo,

vor kurzem habe ich auf WP 2.8.2 automatisch aktualisert. Nun sehe ich, dass im Dashboard unter "Wordpress Deutschland Blog" der Fehler "WP HTTP Error: connect() timed out!" steht. Auch Akismet bringt einen Fehler: "Akismet has detected a problem. A server or network problem is preventing Akismet from working correctly." Auch wenn ich nun auf automatisch aktualisieren gehe, kommt ein Timeout-Fehler.
    Ich habe nun schonmal alle Plugins deaktiviert. Ohne Änderung. Wo anders habe ich gelesen, man muss mit "Core Control" das cUrl abschalten. Hat auch nichts gebracht.

Was kann das Problem sein?

Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

ist Dein Blog zufällig auch bei 1&1 Internet AG gehostet?

Ich habe dieses Problem seit gestern mit der fehlerhaften Verbindung zu Akismet auch bei zwei Blogs, die bei 1&1 liegen. Bei meinen Blogs bei anderen Providern gibt es keine Probleme.

Ich habe jetzt mal an den Support bei 1&1 geschrieben. Mal sehen, was die dazu sagen.

• Hi,

Moin,
    ist Dein Blog zufällig auch bei 1&1 Internet AG gehostet?

ja. Zum Glück bin ich nicht der einzige.

Moin,
    Ich habe jetzt mal an den Support bei 1&1 geschrieben. Mal sehen, was die dazu sagen.

Halt mich bitte auf dem laufenden, wenn du mehr weißt.

Viele Grüße
    Jan

• Hab gerade meine Support-Anfrage beantwortet bekommen: angeblich wurden keine Änderungen am System vorgenommen. Außerdem gibt's keinen Support für Software von Drittherstellern.

• Bei mir geht es leider immer noch nicht. Es gibt im Blog keine Verbindung zu Akismet. Komisch, dass das nur bei meinen zwei 1&1 Blogs so ist. Ich habe noch Blogs bei anderen Hostern und da läuft das Akismet Plugin.

Folgende Meldung bekomme ich immer noch:

"Server Connectivity
    Unable to reach any Akismet servers.
    A network problem or firewall is blocking all connections from your web server to Akismet.com. Akismet cannot work correctly until this is fixed. Please contact your web host or firewall administrator and give them this information about Akismet and firewalls."

• Dasselbe Problem war hier bis heute Mittag (seit Di. Nacht), inzwischen geht's wieder. Im Prinzip sind ausgehende Verbindungen nicht möglich, da die Hostnamen vom Webserver nicht aufgelöst werden können. Also auch keine rss-Feed-Einbindung, Twitter-Tools usw - alles, was externe Daten einbindet, geht nicht. Als Fehlermeldung kommt ein php/curl-Timeout oder "NO route to host".

Die Überprüfung der 1und1-Systeme ergab laut Support nix, offenbar hat dann mittags jemand an der richtigen Schraube gedreht. ;)

• Bei mir geht Akismet bei meinem 1&1 Blog seit Gestern Nachmittag auch wieder.

Ich habe das Plugin deaktiviert und dann wieder aktiviert.
    Danach habe ich geklickt auf "Check network Status." Danach
    wurde die Verbindung zu Akismet wieder hergestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!