• Jetzt will ich mich hier auch mal stellen^^ Meine Seite ist/soll ein News/Start Portal werden. Momentan sind hauptsächlich PR News dort zu finden. Sagt mir Eure Meinung. Was ist gut, was ist schlecht? Besucher Schnitt liegt bei 200 am Tag aber irgendwie schaut sich jeder im Schnitt 3 Beiträge an und das wars. Wenig wird kommentiert.

http://www.markus-arlt.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ganz ehrlich, markus?

ein design - fast - von der stange, reist nicht unbedingt viele vom hocker. - ja ich habe gut reden, fahre ich doch selbst (fast) ausschließlich "stangendesigns". die einzigste größere veränderung welche ich feststellen konnte, sind die boxen um die einzelnen artikel.

dann hat das design, trotz überarbeitung, eher etwas - naja - communityportalmäßiges (wenn man es so ausdrücken mag)... unter einem newsportal stelle ich mir eher etwas anderes vor.... brandfort oder dessen bruder/schwester winston (oder wie die beiden themes heissen) z.b.

zum inhalt: es ist zwar zu registrieren, das du die (übernommenen) artikel hie und da etwas deinen ansprüchen "anpasst", bei denen die ich mir (flüchtig) angesehen habe, beschränkte sich dies jedoch meist auf herausgenommene links und ähnliches. ab und an eine dazugestellte grafik/foto - ja, da will auch erst einmal eine freie grafik/foto gefunden oder eine eigene erstellt sein und das kostet auch zeit - sprengt die grenze zur persönlichen eigenleistung im verhältnis zu den übernommenen inhalten, aber auch nicht wirklich....

von dieser warte aus gesehen, erlaube ich es mir mit verlaub zu sagen: ein newsportal wie viele, die von (diversen) newsdiensten ihre quellen beziehen und kaum bis mäßig überarbeitet zum lesen anbieten.

getreu dem motto: weniger ist oft mehr, empfehle ich dir - wenn du ggf. beim theme bleiben möchtest - hinzugehen und etwas weniger content bereitszustellen, diesen aber nicht im originalformat, sondern nur auszugsweise bzw. zusammengefasst und stattdessen mit zusätzlichen informationenen die nicht der eigentlichen quelle entnommen werden können anzureichern.

wenn man bei dir informationen bekommen kann, die in den originalquellen nicht oder nicht in der form erhältlich sind, wird das ganze mit sicherheit an popularität gewinnen können.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• hallo und danke für deine ausführliche ehrliche antwort. zu erst zum design. ich bin leider kein designer und hab mir schon aller größte mühe gegeben und bin auch weiter dran das alles zu verbessern und weg vom stangen design. die aufteilung der startseite und die suchbox sind überigens noch überlebende des brandfort themes. es ist also bereits eine mischung aus 2 themes plus eigenen ansätzen. der header ist in ca. 2 wochen dran. ich mach das schritt für schritt um auch nicht die stammuser die ich doch auch hab, nicht zu verschrecken.

das nächste problem sind die ganzen php technischen sachen die ich noch einbauen muss. ich hab so langsam echt einen zeit mangel, da ich doch etwas von den userzahlen erschreckt wurde^^

da bleibt leider nicht mehr viel zeit für den inhalt, wobei mir das so auch nicht wirklich recht ist. ich möchte schon auch (nicht alles) aber doch schon einen guten anteil "eigenen" contents haben. aber allein schon die news die ich jetzt poste fressen wieder einiges an zeit. momentan bin ich sogar am überlegen das automatisoert (LEGAL! da vertrag vorliegt) zu machen. so könnte ich die zeit in die technik und design stecken und hätte zugleich noch mehr content, der aber wieder nicht aus meinem füller stammt. eine schwere entscheidung.

• Hi Markus,

da kann ich nicht viel zu sagen/schreiben, denn: Wow, ist da viel auf der Startseite! Ich bin ein relativ alter Knacker und kann mit der Flut an Information nichts anfangen.

Worum geht's da überhaupt? Was bringen mir als Leser Gadgets wie der Kalender oder die Umfrage? Ich bin schlicht überfordert von der Vielfalt -- weniger nett ausgedrückt: von dem Durcheinander an Themen.

So komme ich gar nicht erst nicht dazu, neugierig zu werden und "echte" Inhalte zu suchen (schreibst Du etwas selber?). Die Übernahme von Agenturmeldungen stellt für den Leser keinen Mehrwert dar (denn das kann man überall finden), insbesondere, wenn sie thematisch nicht geordnet sind.

Reduce to the max -- das wäre smart. :-)

-Frank

• Huhu :)

1. Braucht die Seite mMn entweder einen Header, der den Zusammenhang zwischen Seitennamen und Inhalt darstellt, oder eben einen anderen Namen.

Wenn ich zusammengefasste Nachrichten aus allen Bereichen suche, würde ich für gewöhnlich auf Spiegel Online, diverse Zeitungsseiten oder wenigstens irgendwas mit "-news" im Titel gehen - Eine Seite namens Markus-Arlt.de würde da nicht wirklich hängenbleiben.

2. Der Hintergrund beim oberen Newskasten macht den Inhalt ziemlich unleserlich. Mag aber auch nur an mir liegen.

3. Darf ich fragen, mit welchem Analysedienst du auf die 200 User am Tag kommst?

• zuerstmal danke euch zwei :-)

frankj worum es geht kommt noch. siehe unten wegen header. leider wollen manche mehr infos manche weniger. ich hatte weniger am anfang, da schrien alle nach mehr :-( beim kalender geb ich zu das ist irgendwie ne geschmackssache, manche insider wissen eben für was er ist. evtl. auslagern ins archiv? hmm umfragen sollten doch klar sein für was die sind, oder?

Timo W. header grafik ist in arbeit. der hintergrund beim oberen newskasten ist unleserlich das stimmt. nun ja der domainnamen, da mach ich mir selber auch gedanken darüber. trau mich aber nicht ran wegen sandbox google und so^^ google analytics warum? alles andere zeigt viel zu hohe werte an. und meine eigenen zugriffe werden nie gezählt, hab ich extra per if abfrage ausgeschlossen um die stats nicht zu verfälschen.

generell nochmal zum theme agentur news. ich weiß selber das das nicht das gelbe vom ei ist und will davon auch weg. aber erst wenn es meine zeit wieder zu lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!