CHMOD Dateiattribute auf 755 nach SEO-Plugin Access Forbidden

• Hallo zusammen, nachdem ich das SEO-All-in-One Plugin installiert knfiguriert und aktiviert habe, konnte ich plötzlich nicht mehr auf meinen Blog und einzelne Dateien auf dem Server zugreifen.
    Habe z.B. eine .php für phpinfo() erstellt, selbst die ließ sich nciht aufrufen. Es kam immer (auch auf die index.php) ein Access Forbidden.

Irgendwas hat das SEO-Plugin umgebogen. mod_rewirte und .htaccess sind serverseitig erlaubt und eingeschaltet.

Also habe ich den Support kontaktiert und um Hilfe gebeten.
    Die sagten mir ich solle alle Dateien unterhalb /html auf CHMOD 755; html selbst auf 750 und die .htaccess auf 666 stellen.

Prima, jetzt lässt sich die Seite wieder aufrufen, sogar meine phpinfo.php mit dem phpinfo() Befehl.

Aber meine Sorge ist, dass Hacker jetzt auf Dateien zugreifen können, weil die ursprünglischen Attribute alle anders sind als vorher. Wie es vorher war, weiß ich aber nicht.

Ist es denn sicherheitsteschnisch richtig, wenn /html auf 755; alles darunter (Ordner und Dateien) auf 750 und die .htaccess auf 666 stehen? Oder sollte ich aus Sicherheitsgründen Korrekturen vornehmen?

Danke für den Support.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!