Umziehen zu ALL-Inkl.de

• Hallo

Ich habe zurzeit mein Space seit 3-4 Jahren bei Rionic.de, es war immer etwas langsam und hatte ab und zu ausfälle wa smich aber nicht weiter gestört hat. Nun habe ich Wordpress da laufen in der Version 2.7.2
    und es dauert ab und zu bis zu 20 Sec. bis er den Blog oder einzelne Seiten ladet.

Nun möchte ich mit den ganzen Daten zu All-Inkl.de wechseln, meine Frage:
    Wie kann ich ca 4 GB Daten und ca 12 Datenbanken ferhlerfrei übertragen zum neuen Space.:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vollständige backups ziehen und bei all-inkl wieder hochladen, würde ich sagen....

sowohl von der filebase als auch von den datenbanken.

für die datenbanken festlegen, welches file von welcher db (alter webspace) in welche db (neuer webspace) übertragen wird und die entsprechenden konfigfiles demgemäß anpassen.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Du machst einfach von jeder Datenbank ein Backup (http://doku.wordpress-deutschland.org/Backup_der_Datenbank) und sicherst die 4GB Daten lokal auf Deinem Rechner. Danach spielst Du die DB Backups bei all-inkl wieder ein. Dann noch die Daten auf den Server kopieren und fertig.

Klingt einfach, ist es aber auch wenn man sich an die Doku oder FAQ hält. Zur Sicherheit kannst Du auch mal in diverse Threads dieses Forums schauen. Das Thema "Umzug" ist schon öfter angeklungen.

• so ich habe mal bischen ausprobiert, wenn ich die datenbank von wordpress in eine andere datenbenk auf einem anderen webspace importiere bleiben aber die ganzen links von der alte nseite drin. also wenn ihc nun bei wordpress auf der neuen seite ein link anklicke dann leitet er mich automatisch auf die alte seite.

was kann man dagegen tuen?

• najut habe automatisch alle 23 tsd einträge in der datenbank geändert, es geht soweit nur das in der next gen gallery die bilder nicht angezeigt werden sonndern nur als links verfügbar sind

• Schau mal hier: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/
    Und ganz besonders auch den allerletzten Absatz.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich würde einfach mal direkt bei all-inkl.de anfragen ob die nicht einfach die Daten per FTP von Server zu server ziehen können, da spart man sich den Flaschenhals des DSL Uploads. Die DB Dumps könnte man so auch recht schnell transferieren.

Der Support ist in der Regel sehr gut und zuvorkommend und hier geht es ja um einen glücklichen Neukunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!