Seiten mit zwei Oberseiten

• Hallo,

gibt es ein Plugin, mit dem ich eine Seite unterhalb von zwei verschiedenen Seiten einhängen kann? Normalerweise hat ja eine Seite nur eine Eltern-Seite. Ich würde sie aber gerne von zwei Stellen ansteuern.

Danke schonmal & Grüße

Wiesi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich glaube, ich bin auf ähnlicher Suche - wenn ich dein Problem richtig interpretiere...
    ich suche nach einer Möglichkeit um folgendes zu realisieren:

Erstmal: Ich verwende das Navigo-Plugin unter WP 2.8.2, arbeite mit statischen Seiten.
    Ich habe mehrere Seiten (="Hauptmenüpunkte") und manche Subseiten (=Untermenüpunkte) sollen in einem anderen Menüpunkt wiederverwendet werden.
    Was ich nicht möchte ist, die Inhalte zu duplizieren - erstens wegen dem Aufwand immer 2 oder mehr Seiten bearbeiten zu müssen und zweitens weil Suchmaschinen duplicated content nicht besonders schätzen...

kleines Beispiel, was ich mir so vorstelle:

OBST
    - Äpfel
    - Birnen
    - [COLOR=Green]TOMATEN[/COLOR]
    - Bananen

GEMÜSE
    - Erbsen
    - Karotten
    - [COLOR=Green]TOMATEN[/COLOR]
    - Brokkoli
    - Kohl

(und ja, Tomaten SIND Obst! :twisted: )

Hat da wer eine Idee?

Danke und Grüße,
    Joki

• tja

Hi Joki,

das Problem ist genau, was ich meine. Ich hab die Dokumentation durchforstet, aber da steht nur drin, was geht. Soll wohl heissen, geht nicht. Und jeder weiß es außer mir... <schluchz>

Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und antwortet.

... Hallo?

:)
    Wiesi

• hmm... ich befürchte es auch..
    ich werde wohl oder übel die seiten, um die's sich dreht nur einem Hauptmenüpunkt zuordnen und an der "weniger wichtigen" Stelle einen Verweis samt Link zu besagter Seite erstellen...

hmm...

falls es Dir was nützt (mir hilft's in diesem Fall leider nicht): Du könntest den Inhalt auslagern in z.b. ein .txt-File und dann per PHPinclude in beliebige Seiten reinladen... Nachteil: der Inhalt ist dann natürlich auf herkömmlichen Wege nicht mehr editierbar, sondern nur manuell...

LG, Joki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!