• Hallo,

habe ein kleines CSS-Problemchen... warum wird mein Titel im Contentbereich nicht bündig mit der "Reiterauswahl" der Webcams in der Seitenleiste angezeigt?

Bei älteren Browsern wird es normal angezeigt!

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Bei der H3-Überschrift! Über dem Content...

die wird bei mir im FF und IE8 überhaupt nicht angezeigt, weil sie sich hinter div#upbg befindet.
    Wenn man das z-index:1; für #upbg wegnimmt ist sie zu sehen.

Die h3 hat position:relative und top:4px;, warum auch immer.

Nimmt man top weg rutscht die h3 4px nach oben.
    Kann mir aber nicht vorstellen das es beabsichtigt ist, weil es dann komisch ausschaut.

Persönlich finde ich auch die ganze Struktur der Site nicht gut.
    Es wurde HTML/CSS-mäßig imho sinnlos so verschachtelt, positioniert,
    geschichtet, das es mich wundert das nicht mehr Probleme auftauchen.

Gruß
    koslowski

• Ja, mein Problem ist aber, warum die Überschift in alten Browsern unter der blauen Linie angezeigt werden und bei ältern über der blauen Linie... ich möchte die Überschrift unter der blauen Linie anzeigen, bei alten und neuen Browsern...

• Hi,

Ja, mein Problem ist aber, warum die Überschift in alten Browsern unter der blauen Linie angezeigt werden und bei ältern über der blauen Linie... ich möchte die Überschrift unter der blauen Linie anzeigen, bei alten und neuen Browsern...

das ist nicht dein einziges Problem.

Der IE 6 zeigt deine navi überhaupt nicht an, was wohl mit der Stapelung zusammenhängt.

Jetzt sehe ich erst woher der blaue Strich ist. Es ist ein übermäßig großes HG-Bild, wo der Strich ganz unscheinbar unten links in der Ecke ist.

Sorry, aber wie schon gesagt die ganze Seitenstruktur ist ausgesprochen suboptimal und kaum dafür geeignet die gewünschte Darstellung browserübergreifend sicherzustellen.

Es wimmelt von position:relative/absolute, z-index in zahllosen imho überflüssigen Containern.
    Da hab ich leider nicht die Zeit dazu das mühevoll auseinanderzuklamüsern. :)

Meiner Meinung nach ist es das Beste noch mal von vorne mit einer besseren Struktur anzufangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!