German Newspaper-Theme ist zu breit

• Hallo zusammen,

heute habe ich mir ein neues Theme besorgt und aktiviert. Leider ist das Theme, bzw. das Template etwas zu breit, so das unten ein Scrollbalken angezeigt wird und die rechte Sidebar nur zur Hälfte sichtbar ist.

Nun wurde dieses Theme laut "Hersteller" für Breiten zwischen 800 und 1024 px erstellt. Dazu gibt es entsprechende CSS-Dateien, in die das geschrieben wurde. Aber wenn ich darin was ändere, tut sich nichts.

Kann mir einer helfen, bzw. einen Tipp geben, wie ich den unschönen und hinderlichen Scrollbalken wegbekomme?

Zur Ansicht hier der Link: http://www.biz-am-meer.de

Vielen Dank,
    lobam

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also die gesamt Breite formatierst du in der style-1024.css über die wrapper ID

und die Breite der Sidebar links, des Content-Bereiches und der Sidebar rechts formatierst du in der style.css
    #sidebar
    #content
    #sidebar_right

Und bitte nicht immer so schnell drängeln und die Beiträge hoch pushen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!