Reihenfolge von PlugIns ändern

• Hallo zusammen!
    Irgendwie komme ich nicht direkt weiter! Bzw. finde ich auch nichts zu diesem Thema, wie man die Reihenfolge von PlugIns ändern kann, welche über Hooks eingebunden werden. Habe z.B. zwei PlugIns welche sich nach dem Beitrag eingliedern und von denen würde ich gerne die Reihenfolge ändern.
    Denke das sollte doch irgendwie in der Datenbank hinterlegt sein. Hab schon versucht die PlugIns in neuer Reihenfolge zu aktivieren, jedoch hat dies nichts gebracht.
    Für nen Tipp wäre ich Euch dankbar!
    Gruß Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keiner eine Idee, wo man diese Einstellung ändern könnte? Habe heute schon in der Datenbank geschaut, doch recht schlau werde ich daraus nicht!

• Sorry, aber ich verstehe das nicht wirklich.

Die Plugins geben etwas im Contentbereich der Seite aus? Dann müssen doch irgendwelche Funktionen im Theme integriert sein, die für die Ausgabe verantwortlich sind, oder?! Ergo müssen doch nur die Funktionen in umgekehrter Reihenfolge dort eingefügt werden :confused:

• Hallo!
    Danke für Deine Antwort!
    Hier ein Beispielsbeitrag:

http://www.itler.net/2009/08/umlaut…icht-ubertragen

Unter dem Bericht kommt der Punkt Ähnliche Themen welche durch das PlugIn "SimilarPosts" eingefügt werden. Danach kommen die Googleanzeigen, welche über ein Adsense PlugIn eingefügt werden.

Bei beiden PlugIns muss kein Code verändert werden und die angezeigten zwei Punkte werden nach Aktivierung der PlugIns automatisch unter dem Beitrag eingefügt.

Deaktiviere ich z.B. das Similar Posts PlugIn rutscht die Adsense Werbung nach oben.

Soweit mir bekannt gibt es in den Templates sogenannte Hooks auf welche diese PlugIns aufsetzen und ihre Position so im Beitrag finden.

D.h. es muss im Code nichts verändert werden.

Jetzt ist aber die Frage, wenn diese automatisch eingefügt werden ..wo ist die Reihenfolge dafür hinterlegt?

• Unter dem Bericht kommt der Punkt Ähnliche Themen welche durch das PlugIn "SimilarPosts" eingefügt werden. Danach kommen die Googleanzeigen, welche über ein Adsense PlugIn eingefügt werden.

Bei beiden PlugIns muss kein Code verändert werden und die angezeigten zwei Punkte werden nach Aktivierung der PlugIns automatisch unter dem Beitrag eingefügt.

Okay... In der Anleitung von Similar Posts steht:

Zitat

Put <?php similar_posts(); ?> at the place in your template where you want the list of related posts to appear or use the plugin as a widget.

Wenn das Adsense Plugin so etwas auch bereitstellt, dann ist es doch kein Problem Dein Template entsprechend anzupassen. Dann müssen doch lediglich die 2 Codes in entsprechender Reihenfolge ins Theme bzw. in die Templatedatei eingebunden werden.

• Hallo!
    Ja, das würde nätürlich funktionieren. Ach könnte ich vielleicht den Ädsense Code in das Simple Posts PlugIn direkt einbauen. Aber ich bin kein wirklicher Freund von Codemanipulation.
    Meine Erfahrung über Jahre hinweg hat gezeigt, dass das irgendwann immer Probleme bereitet. Klar, das ist nur eine kleine Änderung, aber wenn man irgendwo anfängt ..macht man auch an anderen Stellen weiter, da man denkt ..eh egal! Hast an anderen Stellen auch schon herum gespielt!

Die PlugIns hängen sich übrigens über den Befehl "is_single()" an die richtige Stelle ein.

Wie auch immer, wenns wirklich nicht funkt, dann werde ich das so wie Du es gesagt hast umsetzen. Danke ...auch wenns quick and dirty ist!.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!