Hallo zusammen,
ich habe einen Linux Webserver mit Debian und wordpress aufgesetzt.
Es lieft schon alles.
Dann habe ich den Rechner in einen anederen Raum umgezogen und er bekam über DHCP eine neue IP zugewiesen. Nun läuft nichts mehr, sprich er meldet, Server nicht erreichbar.
Jetzt weiß ich nicht weiter. Brauche hilfe.
Danke. Rainer
WP zeigt immer alte IP
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hast Du WordPress bisher über die IP-Adresse aufgerufen und die auch in den Optionen im Backend eingetragen als Blog-Adresse?! Dann musst Du das ändern, ggf. direkt in der Datenbank. WP schickt Dich sonst immer wieder zu der alten IP.
Falls es das nicht ist, musst Du Dein Problem noch mal genauer beschreiben, denke ich.
-
server nicht erreichbar deutet mir eher auf ein netzwerk problem hin? das ist doch keine wp fehler meldung, oder?
-
Moin zusammen,
ich habe nach langem Suchen den Fehler gefunden.
In der mysql Datenbank hatte ich an 4 Stellen die IP, nicht den Rechnernamen eingetragen. Jetzt läuft alles wieder.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß, Rainer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!