Probleme bei der Darstellung von Themes

• Guten Morgen!

Ja, da sitze ich jetzt vor diesem aussichtslosen Problem... Aber vielleicht ist ja der Eine oder Andere da draußen, der eine Lösung parat hat... ;):

Also ich habe zwei sehr schöne Theme's, die ich gerne den Userblogs zuweisen würde. Jetzt werden beide aber nicht korrekt dargestellt, es sei denn, ich deaktiviere Buddypress. Ich habe in einem anderen Eintrag gelesen, dass man den Usern einen Standard-Theme zuweisen muss. Doch kam dazu keine nähere Erleuterung. Gibt es sowas? Und wenn ja, wo?!

Ich habe mittlerweile schon andere BuddyPress Installationen entdeckt, auf denen (z.B. das Theme dfBlogs) korrekt dargestellt wird.
    Ich hatte eine bearbeitete BuddyPress Version schon kurz vor dem relese, bis ich zu diesem Problem kam. Also nochmal neu installiert und die alte gesichtert - Aber kein Unterschied!

Hier mal ein Beispiellink: http://www.kulturweit-blog.de/philipp

Ich freue mich auf Antworten!

Viele Grüße

Philipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!
    Vielen Dank für die Antwort.

Ich konnte das Problem finden. Es kommt nicht von der style.css sondern aus der /css/menu.css

Dort muss folgender wert geändert werden:

/*** THE MainMenu ***/

#mainmenu {
    margin-top: -1px;
    }

ändern zu:

/*** THE MainMenu ***/

#mainmenu {
    margin-top: 28px;
    }

Vielen Dank für den Tip!

Als zweites Theme würde ich gerne JS o3 benutzen. Das ist ein auf Ajax basierendes Theme. Hier besteht das Problem leider weiterhin...
    Siehe hier: http://kulturweit-blog.de/testblog

Die Seite hört, solange BP aktiv ist, nicht auf zu laden. Außerdem wird im Menü das normalereise verschachtelte "Hot Posts, Comments, My Links" nicht richtig dargestellt.
    Eine Idee?

Freue mich auf eure Hilfe! 1000 Dank!

Philipp

Einmal editiert, zuletzt von philippmuenchen (27. Juli 2009 um 13:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!