Kann mir jemand helfen.
Wenn ich etwas selbst in den Quellcode einfügen bzw. das Wetter einbinde, werden ä ü ö nicht richtig angezeigt. Es taucht dafür eine Raute mit einem Fragezeichen auf.
MfG
ennekenskywalker
http://www.myfamily-world.de
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann mir jemand helfen.
Wenn ich etwas selbst in den Quellcode einfügen bzw. das Wetter einbinde, werden ä ü ö nicht richtig angezeigt. Es taucht dafür eine Raute mit einem Fragezeichen auf.
MfG
ennekenskywalker
http://www.myfamily-world.de
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
einfach mal schnell geschossen, es gibt ein plugin für die umlaute, hast du dies ?
ne sorry, wie heißt es bzw. wo finde ich es
wp clean umlauts, hier ist der Link ...
ist auf deutsch beschrieben, einfach runterladen, aktivieren und das wars ...
danke schön
Ich habe das Plugin installiert und aktiviert, der Darstellungsfehler ist aber weiterhin vorhanden.
Oder muß ich beim Plugin noch irgendetwas anderes einstellen?
was hast du denn unter Einstellungen -> Lesen für einen Zeichensatz für Zeichen eingestellt ? utf-8 ?
schau mal da, vielleicht hilft das ...
und funktioniert es?
sonst schick doch mal nen Link zu dir ...
Die Fehler sind direkt auf meiner Startseite.
1. beim Wetter (unten)
2. beim Seitenbereich "Prachtfinken", wenn man mit der Maus über Spitzschwanzamadine geht
was für ein Code ist das denn, den du da einfügst? JavaScript, php, html tabelle ???
Beim Wetter ist es JavaScript (Vorgabe vom Wetterdienst) und die anderen sind per html eingefügt.
dann änder doch einfach in deinen html wo du eingefügt hast ü zu ü das gleiche kannst du mit sicherheit auch beim wetter machen. hab das bei mir auch aber ich änder deswegen nicht mein DOCTYPEoder speicher die dateien in nem anderen format, weil das nur wieder andere probleme nach sich zieht. zu mindest war das meine erfahrung.
Danke so habe ich es ändern können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!