Huhu,
Ich möchte eine Community für alle Hobbytänzer vorstellen, Dancer's Diary.
Dancer's Diary ist eine Seite zum Hobbytanzen mit dem Schwerpunkt auf Paartanz.
Aufgrund der vielen Arbeit steht auf jeden Fall auch eine Teamerweiterung an, einfach melden wenn Interesse besteht. :)
Zur Zeit wird daran gearbeitet, die Website von einer lokalen Grösse zu einer regional genutzten Website auszweiten.
Vier Schwerpunkte hat diese Internetpräsenz:
1. Newssystem
Da ein Blog, bot sich an, ein Newssystem zu integrieren. hier werden Artikel zu kommen und vergangenen Events und zu Sonderaktionen uä. in Tanzschulen sowie allgemeine deutsche Tanzinfos veröffentlicht.
2. Forum
Da uns wichtig war, dass die User integriert werden, war ein Forum unumgänglich.
Zuerst noch über einen externen Anbieter, sattelten wir bald auf ein phpBB-Board um.
Mittlerweile umfasst das Forum annähernd 3000, die alle als sinnvoll zu bezeichnen sind.
3.Galerie
Immer wichtiger wird die Galerie, da diese an die 10000 Fotos enthält und wichtiger Anlaufpunkt für Eltern und Schüler nach Bällen oder ähnlichem ist. Zur Zeit beinhaltet diese nur Bilder aus dem kx, das wird sich in Zukunft ändern.
4.Kalender
Im Kalender werden alle Events aus der Tanzschule kx eingetragen. Er ist ein wichtiger Anlaufpunkt für die kx-Besucher. In Bälde sollen auch allgemeingültige Termine dort ihren Platz finden.
Einiges zum "Technischen".
Als Themegrundlage dient Coincidence-067. Header und Symbole sind jetzt recht neu überarbeitet, da das Ganze vorher noch wesentlich dunkler war. Stück für Stück soll der Blog noch heller werden.
Der Kalender läuft über das Plugin ICS Calendar, womit ich einen Google Kalender integriere. Da habe ich allerdings einige Probleme mit der Sprachdatei, da diese nicht gesondert ist, muss ich noch sehen, das ich das Ganze vernünftig übersetzt kriege.
Die Galerie ist, wie recht leicht zu erkennen eine NextGen Gallerie.
Den letzten Beitrag habe ich auf der Startseite mittels Feedsnap Plugin integriert, die letzten Beiträge aus dem Forum integriere ich per Iframe aus einer von mir erstellten Datei, die die Datenbank des Forums dementsprechend abfragt.
Dancer's Diary füllt eine Lücke im deutschsprachigen Web und kann hoffentlich die User erfreuen und einen regen Austausch ermöglichen.
Das Team freut sich auf neue User sowie natürlich auch hier Meinungen/Bewertungen zu Dancer's Diary. ;-)
#
Eric