Backend-Funktionen klappen nicht

• Hallo zusammen!

Seit dem Update auf WordPress 2.8 habe ich bei einer Installation das Problem, dass zahlreiche Backend-Funktionen beim Erstellen von Seiten und Artikeln nicht mehr einwandfrei funktionieren.

Beispiele:
    - Hinzufügen von Tags
    - Zeitgesteuertes Veröffentlichen
    - "Upload-Layer"

Dieses Phänomen tritt allerdings nur bei einer Installation auf, während zahlreiche andere (identische) einwandfrei funktionieren. Diese liegen teilweise sogar auf dem gleichen Server.

Aktuell habe ich überall WP 2.8.2 DE im Einsatz.

Hat eventuell jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
    Whooper

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Standardvermutungen ... Plugins? Themes? Upload schief gelaufen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Upload schließe ich mal aus, habe alles noch mal neu hochgeladen. Beim Theme wüsste ich nicht, wie es sich auswirken sollte (in der functions.php wird auch nichts überladen) und die Plugins sind identisch mit denen der anderen Installationen.

Werde notfalls mal alle Plugins deaktivieren und einzeln wieder aktivieren. Mal schauen, ob sich da was finden lässt.

Gruß
    Whooper

• Okay, lag tatsächlich an einem Plugin (Verknüpfung zu vBulletin), obwohl dieses bei einer anderen Installation einwandfrei funktioniert. Merkwürdig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!