wp_list_categories() - Anzahl der Beiträge + Text

• Moin,

habe mein wp_list_categories() folgendermaßen eingestellt:

PHP
    wp_list_categories('title_li=&sort_column=name&hide_empty=1&feed_image=http://www.webwork-blog.net/wp-includes/images/rss.png&show_count=1&hide_empty=0')

Im Template werden dann hinter den Kategorien die Anzahl der Beiträge angezeigt. Leider aber nur in Klammern :-?

Ich wollts aber irgendwie so:
    normal: <Kategoriename><feed_image> (<anzahl_beiträge>)
    so will ichs: <Kategoriename><feed_image>enthält <anzahl_beiträge>

Im Core wollte ich nicht extra rumpfuschen :)
    Gibts da ein Plugin oder muss ich doch im Core ran ??

mfg
    jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nach einem Tipp aus der Dokumentation könnte das so klappen:

PHP
    <?php
    $variable = wp_list_categories('echo=0&title_li=&sort_column=name&hide_empty=1&feed_image=http://www.webwork-blog.net/wp-includes/images/rss.png&show_count=1&hide_empty=0'); 
    $variable = str_replace('(', 'enthält (', $variable);
    echo $variable;
    ?>
  • Oh da hätte ich ja auch selbst drauf kommen könnnen:?
    ...aber:
    Leider ists jetzt so das ich eine Kategorie namens (X)HTML habe. Diese Klammern werden dann natürlich auch ersetzt, was natürlich nicht gewünscht ist.

Hab schon mein bestes probiert, aber ich bekomms einfach nicht hin das str_replace die Klammern der (X)HTML-Kategorie weglässt.

Hat einer ne Idee wie ich das lösen könnte ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!