Hallo!
Technisch betrachtet kann jetzt das Falling Dreams theme das was es soll und ist dabei auch w3c Konform (wenn man dies in meinem Blog überprüft, wird es durch die w3c Prüfung durchfallen, da meine Artikel derzeit nicht w3c Konform sind).
Jetzt beginnt also das Projekt: Lokalisieren. Kein Projekt hat Erfolg, wenn man ohne Struktur einfach darauf los arbeitet. Ich habe also vorab ein paar Fragen:
- Theme übersetzen: Ist diese Anleitung korrekt? Gibt es noch bessere? Ich finde diesbezüglich nicht viel in der Dokumentation.
- Das Uploaden von Themes ist derzeit nicht möglich. Bevor ich mich da jetzt dran mache um es zu übersetzen: Gibt es überhaupt Aussicht auf die Chance für das Theme in den Themepool aufgenommen zu werden? Gebt mir bitte einfach ein Ja... ;-)
- Welche Richtlinien/Standards müssen erfüllt sein? Gibt es zu diesen Standards eine Dokumentation; wenn ja wo?
- Wann wird die derzeitige Situation geklärt sein? Wie kann ich Arbeit im Bezug auf die Theme Prüfung im Vorfeld durch Arbeit erleichtern?
- Wo finde ich die Auflistung der Tags, die in die style.css Datei geschrieben werden sollten, damit der User das Theme überhaupt findet, wenn er z.B. in der Themesuche angibt, dass es widget fähig sein soll? Auch dies habe ich in der Doku nicht gefunden.
Ich denke die Antworten auf diese Fragen werden Arbeit für alle im Vorfeld erleichtern. :-)