Header-IMG verlinken

• Ich grüße euch!

Mein erster Post setzt sich auch gleich mit einer Frage auseinander. Ich benutze auf meiner Seite das Default Theme und möchte den Header auf die Startseite verlinken. Allerdigs kenn ich mich was die Programmcodes ausgeht überhaupt nichts aus und hab bis jetzt auch noch nichts gefunden das mir weiterhilft.
    Warscheinlich ist es eh ganz einfach und ich weiß es nur nicht^^

Für alle Hilfe schon mal Danke im Vorraus!

mfg Laudern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Habe das laut Anleitung gemacht, nur glaube ich hat sich daruch mein bg color verabschiedet, sowie bei überfahren der Headergrafik hab ich immer oben Links einen ultrahäßlichen schmalen balken...

äh Bild folgt

weiß jemand rat und tat ?

• komischerweise ist auf nem anderen Blog den ich hochgeladen habe und mit meinen style.css, header.php usw gespickt der Hintergrund noch genauso wie er soll...

Was ist falsch gelaufen ?!?

• Bin ich zu blöd ??

Code
    body {
        font-size: 62.5%; /* Resets 1em to 10px */
        font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Arial, Sans-Serif;
        background: #d5d6d7 url('images/kubrickbgcolor.jpg');
        color: #333;
        text-align: center;
        }

kubrickbgcolor ist im Verzeichnis und ist auch grau - wieso hab ich nen weißen Hintergrund ??? Oh Mann - ich werd Wahnsinnig...

• Tja, das doofe ist immer, dass kein Link gepostet wird zum gucken.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!