Aufbau Function.php

• Hallo,

ich glaube ich suche falsch ^^.
    Ich bin dabei ein eigenes Template zu gestalten. Funktioniert bis jetzt alles super. Ein Problem habe ich jedoch, wie muss ich die function.php aufbauen damit ich ein Einspaltiges Layout habe (1 Sidebar, ansteuerung per Widget)? Hierzu finde ich leider nichts.

Ich bekomme häufig im wp-admin Bereich Fehlermeldungen wie diese: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/10/d292554001/htdocs/wp-content/themes/Bier-Band/functions.php:47) in /homepages/10/d292554001/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 865

Ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen manchmal kommt er wenn ich eine page anlegen will, manchmal wenn ich ein plugin installieren oder verwalten will. Beim nächsten Versuche funktioniert es.

Mein System: Eine komplett frische Wp 2.8 Installation, keine Plugins.
    Webhosting von 1und1

Hier mein Code von der Function.php

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf jeden Fall keine Leerzeilen in der functions.php machen: http://faq.wordpress-deutschland.org/cannot-modify-header-information/

Und hier

PHP
    <?php } [COLOR=Red]?>[/COLOR]

// Search  
     function widget_theme110_search() {
    ?>

wird php geschlossen aber weiter 3 Zeilen weiter ohne wieder zu öffnen weiterverwendet.

Etwas OT:
    was genau ist das *LOL* ;-)

HTML
    <h2 class="h3">

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Zitat

Etwas OT:
    was genau ist das *LOL* :wink:

HTML-Code:
    [COLOR=#000080]<h2 class=[COLOR=#0000ff]"h3"[/COLOR]>[/COLOR]

Frag nicht. Mein Grafiker kam gestern an und wollte unbedingt das Theme (irgendwas mit Lotus)... Aus jedenfall in diesem Style nur mit anderen Grafiken, aber ganz einfach. Auf jedenfall war der Code "unter aller Sau" und in dem kompletten Stil. Ich hab nun den kompletten Code gelöscht, bis auf die Function.php (soweit war ich noch nicht). Jetzt habe ich halt das Problem, dass mir die Function.php jedesmal das Dashboard abschiesst. Daher suche ich ein Tutorial, wie man eine function.php aufbaut.

• rein theoretisch braucht ein WP-Theme gar keine functions.php. Wenn's dir also nur um die Widgets geht, dann reicht sowas hier in der functions.php:

PHP
    <?php
    register_sidebar(array(
      'name' => __('Left sidebar','theme110'),
      'before_widget' => '<div id="%1$s" class="widget_style">', 
      'after_widget' => '</div>', 
      'before_title' => '<div class="cats_head_bg"><h2 class="h3">',
      'after_title' => '</h2></div>',
        ));
    ?>

http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-kann-ich-m…-faehig-machen/
    http://codex.wordpress.org/Function_Refer…egister_sidebar

Und noch mal ganz wichtig: [COLOR=Red]Keine Leerzeilen in der functions.php[/COLOR]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!