Homeboy05s Blog - Internet, Computer, Technik und mehr…

• Homeboy05s Blog - Internet, Computer, Technik und mehr… ist mein privater Blog indem ich Tag für Tag über interessante Webseiten berichte, neustes aus der IT-Welt vorstelle usw.
    Der Blog existiert nun schon seit über einem Jahr und hat ca. 150 Artikel. Ich würde mich über ein Feedback zu Design, Artikeln etc freuen.

http://www.the-coderz.de/deref/www.homeboy05.de/

Ich freue mich auf neue Leser und ein faires Feedback.

Gruß
    Homeboy05

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Huhu,

inhaltlich scheint dein Blog zwar recht allgemein gehalten, aber da es offensichtlich nicht selten Kommentare gibt, wird er wohl frequentiert. Ohne genaue Nutzungszahlen kann man natürlich nur erahnen.
    Vom Äusseren her ist der Blog sehr einfach. Obwohl ich eigentlich recht simpel aufgebaute Websites mag, finde ich diese doch etwas sehr vereinfacht, voralldingen die Sidebar mit den Kategorien etc. finde ich persönlich nicht so schön.

Ansonsten eine recht gute Seite, die bestimmt ihre Stammuser hat. :)

PS: Ob eine Kommentarfunktion bei statischen Seiten wie dem Impressum integriert sein muss... Ich weiss ja nicht :D

#
    Eric

• Hi,

erstmal vielen Dank für dein Feedback. Was findest du so einfach? Das Design selber? Und was würdest du genau an der Sidebar verbessern?

Liebe Grüße
    Thomas

P.S. Die Kommentarfunktion bei statischen Seiten wurde deaktiviert. Wollte ich schon vor längerer Zeit machen, habs aber irgendwie immer vergessen ;D

• Hm,

genau da liegt das Problem, was ich ändern würde, wüsste ich wohl, aber ich bin ja nicht der einzige, der sich die Website anguckt.
    Alles was ich geschrieben habe ist mein Eindruck, das sollte nicht mit einem allgemeinen Meinungsbild verwechselt werden.
    Aber um zu deiner Frage zu kommen, ich würde die Auflistungszeichen verändern sowie die Links verändern, da ich blaue Links mit normalen Hovereffekt einfach nicht mehr sehen kann.

Ansonsten ist mir gerade noch aufgefallen, das viele Bilder nicht geladen werden, ich dachte erst an ein Problem mit der Vorschau, allerdings werden einige Bilder auch in der Singleansicht nicht dargestellt, ein Beispiel wäre [COLOR="DarkSlateBlue"]dieser Artikel[/COLOR].
    Das direkte Öffnen des Bildes wirft mir nur einen 404er raus, da scheinen Links nicht zu stimmen...

#
    Eric

• genau da liegt das Problem, was ich ändern würde, wüsste ich wohl, aber ich bin ja nicht der einzige, der sich die Website anguckt.
    Alles was ich geschrieben habe ist mein Eindruck, das sollte nicht mit einem allgemeinen Meinungsbild verwechselt werden.

Zitat

Aber um zu deiner Frage zu kommen, ich würde die Auflistungszeichen verändern sowie die Links verändern, da ich blaue Links mit normalen Hovereffekt einfach nicht mehr sehen kann.

Könnte ich mal gucken ob sich da was ändern lässt damit es ansprechender aussieht.

Zitat

Ansonsten ist mir gerade noch aufgefallen, das viele Bilder nicht geladen werden, ich dachte erst an ein Problem mit der Vorschau, allerdings werden einige Bilder auch in der Singleansicht nicht dargestellt, ein Beispiel wäre [COLOR=DarkSlateBlue]dieser Artikel[/COLOR].
    Das direkte Öffnen des Bildes wirft mir nur einen 404er raus, da scheinen Links nicht zu stimmen...

Das liegt daran das es früher Probleme gibt und das zum Teil sehr alte Artikel sind. Die neuen haben alle Links und Bilder richtig ;)

Aber was würdest du an der Sidebar verändern?

• Wenn die Standardlinks draussen sind und andere Auflistungszeichen da sind muss man mal gucken. Dann würd ich nur die Hintergrundfarbe der Sidebar an die neuen Links anpassen etc, bzw. das Ganze Farbbild stimmig machen und dann könnte es schon reichen.
    Müsste man sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!