Mal ein Webcomic zur Abwechslung ;)

• Huhu ^^

Ich habe vor kurzem redesignt (TM), neu gestartet und bisher läufts ganz okay. Und auf meiner lustigen Forentour ist mir aufgefallen, dass ich bisher tatsächlich nicht hier angemeldet war - das geht natürlich gar nicht ;)

Vor allem nicht, wo ihr doch hier ein so feines Vorstellungsforum habt. Also, immer her mit der Kritik! Ich bin gespannt.

http://www.vgcc.de wäre die Adresse, das Theme ist ein Standard Comicpress Theme, ein bissl zugeschneidert und verändert, damit es dem entspricht, was ich mir in etwa vorstelle

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ihr schon keine Meinungen loswerden wollt, könnt ihr für mich voten!

http://www.mycomics.de/comics/videogame/vgcc.html

Wer votet, votet nicht für mich (naja, auch), sondern für den Wert des folgenden Gewinnspiels auf vgcc.de, welches ich von dem Gewinn veranstalten werde - Gutscheine werden zu 100% in Gewinne gesteckt, für den Hauptpreis wird's eh nicht reichen ^^

• 1. Wenn die rechte Sidebar keine sinnvolle Funktion erfüllt, gehört sie entweder getilgt oder einer Funktion zugeführt. Also schiebe ein wenig Content aus der linken Sidebar (bspw. die ganzen Archive und Menüse) in die rechte Sidebar oder schmeiß die rechte Sidebar ganz raus.
    2. Der Heder mit dem Comic und der Textcontent haben eine unterschiedliche Breite. Kann so gewollt sein, aber ich würde es doch bündig machen.
    3. Wenn das Werbefenster im Header nicht genutzt wird (bei mir wird weder eine Werbung noch ein Adblock-Hinweis angezeigt), würde ich es ebenfalls entfernen.
    4. Den Block komplett eindeutschen!
    5. Sobald Comments angezeigt werden ist der XHTML-Code nicht mehr valide.

Ansonsten gefällt mir der Blog ausgesprochen gut. Ich habe eben auch fleißig in dem Blog geschmökert. Die Qualität der Beiträge reicht leider von "sehr gut" bis "was soll das?". Natürlich ist es das Schwierigste, einen Blog auf einem gleichbleibend hohen Niveau mit Inhalten zu füllen, aber dennoch sollte dem Schreibstil und dem Wortwitz (und hier und da auch der Rechtschreibung) mehr Aufmerksamkeit und Sorgfalt gewidmet werden. Auch könnten einige Comics mit mehr Text im Beitrag unterfüttert werden. Wenn nicht mehr kommt als ein Comic und eine Überschrift, sieht das nicht wirklich schön aus. All das ist aber Kritik auf hohem Niveau.

• 1. Wenn die rechte Sidebar keine sinnvolle Funktion erfüllt, gehört sie entweder getilgt oder einer Funktion zugeführt. Also schiebe ein wenig Content aus der linken Sidebar (bspw. die ganzen Archive und Menüse) in die rechte Sidebar oder schmeiß die rechte Sidebar ganz raus.
    2. Der Heder mit dem Comic und der Textcontent haben eine unterschiedliche Breite. Kann so gewollt sein, aber ich würde es doch bündig machen.
    3. Wenn das Werbefenster im Header nicht genutzt wird (bei mir wird weder eine Werbung noch ein Adblock-Hinweis angezeigt), würde ich es ebenfalls entfernen.
    4. Den Block komplett eindeutschen!
    5. Sobald Comments angezeigt werden ist der XHTML-Code nicht mehr valide.

1. Da sowie bei 3. sind sehr wohl Banner, von Project Wonderful (ähnlich Adsense, aber mit Hauptklientel Comics und auf Auktionsbasis) - ist also durchaus genutzter Platz ;)

2. Ist gewollt, aber das wurde mir schon mal gesagt - Ich werd mir das noch überlegen.

4. Wo ist er nicht deutsch? Das "Comments" usw? Das bleibt so. "Kommentare" ist einfach zu lang und klobig.

5. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen - wird untersucht!

Zitat

Ansonsten gefällt mir der Blog ausgesprochen gut. Ich habe eben auch fleißig in dem Blog geschmökert. Die Qualität der Beiträge reicht leider von "sehr gut" bis "was soll das?". Natürlich ist es das Schwierigste, einen Blog auf einem gleichbleibend hohen Niveau mit Inhalten zu füllen, aber dennoch sollte dem Schreibstil und dem Wortwitz (und hier und da auch der Rechtschreibung) mehr Aufmerksamkeit und Sorgfalt gewidmet werden. Auch könnten einige Comics mit mehr Text im Beitrag unterfüttert werden. Wenn nicht mehr kommt als ein Comic und eine Überschrift, sieht das nicht wirklich schön aus. All das ist aber Kritik auf hohem Niveau.

Ähm - wo da etwas an der Rechtschreibung nicht stimmen soll, bitte ich mal zu erläutern. Einige Comicbeiträge sind tatsächlich etwas kurz, das sind dann die Tage wo ich a) kurz vor der Deadline bin oder b) mir einfach nichts einfallen mag, aber der Comic raus muß. Das ist die Crux an regelmäßigen Beiträgen ^^
    Ansonsten allerbesten Dank für die netten Worte, freut mich sehr, dass es gefällt!

• Meine Güte, da kritisiere ich hier und da die Rechtschreibung, und dann schreibe ich selber "Heder" statt Header" und - du meine Güte - "Block" statt "Blog".

Die Kritik bezüglich der Anzeigen ziehe ich zurück. Im IE sehe ich die Anzeigen. Seltsamerweise zeigt mir mein Adblocker nicht an, das da was geblockt wird. Aber ich sehe bei mir ein orangenes "p2" zwischen den Anzeigen. Das soll da wohl nicht hin, oder?

Bleibt eigentlich nur ein ernsthafter Kritikpunkt, nämlich die Kürze einiger Beiträge bei einigen Comics. Auch wenn es schwierig ist und die Zeit drängt. würde ich darauf achten, dass die Besucher auch stets etwas mehr oder weniger Gehaltvolles zu lesen kriegen. Na ja, und die Breite des Content würde ich anpassen denn es sieht nicht gewollt aus. Ansonsten aber ein sehr schöner, interessanter und etwas anderer Blog :)

• Hey, ihr.

Eine Comicseite namens ToonsUp hält derzeit einen kleinen Comicwettbewerb ab, und als einer der Teilnehmer möchte ich kurz dieses Forum nutzen, um vielleicht den ein- oder anderen von euch zum für-Timo-abstimmen zu überreden ^^

Wie das ganze funktioniert habe ich auf http://www.vgcc.de/ niedergeschrieben, und Backlinks sowie eigene Gewinnchance gibts bei Mitmachen gratis dazu [Blockierte Grafik: http://sin-forum.de/Smileys/default/wink.gif]

Danköö!

Euer Timo

• Finde den Blog grandios. Die Comics sind super gemalt und treffen genau meinen Humor. Großes Lob! :)

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren. "Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!