Bilder einfügen

• Hallo Friends

Habe ein spezielles Problem:
    Habe auf meiner HP jede Menge Bilder in verzeichnisse gespeichert.
    Habe vor kurzem meine alte HP auf WP 2.8.1 umgestellt.
    Komme soweit auch klar. Zusätzlich habe ich Nexten Galerie und Picasaweb als Plugin.

Was ich noch bräuchte wäre eine Möglichkeit meine Bilder ins WP einzufügen.
    Ich habe diese Bilder bereits auf der HP oben und so im Verzeichnis gespeichert: z.B.:
    .../Galerie/2009/Urlaub_am_See/
    darunter sind dann etliche Bilder.

Wie kann ich das gesamte Verzeichnis ins Wordpress einlesen ?
    so wie auch Picasaweb zum Beispiel. dort funktioniert das ja auch.

gibt es bereits ein passendes Plugin ? oder wer der das schon programmiert hat ?

Die schwierigste Möglichkeit wäre nämlich alle runterzuladen und über Nextegen wieder hochzuladen. das wollte ich aber vermeiden...

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also, gefunden habe ich so nichts...
    es gibt zwar ein "Bilder Verzeichnis" importieren, doch jede Url die ich dort eingebe wird immer zusätzlich mit .home/... [COLOR=Blue](Verzeichnis /home/.sites/22/site232/web/blog/http://www.meinehomepage.at/Bildergalerie gibt es nicht !)[/COLOR] versehen, so dass ich nie in mein Verzeichnis komme.

Außerdem habe ich noch das Problem, dass die Bilder in meinem Verzeichnis größer sind, als "Nextgen" zuläßt.

• jede Url die ich dort eingebe wird immer zusätzlich mit .home/... [COLOR=Blue](Verzeichnis /home/.sites/22/site232/web/blog/http://www.meinehomepage.at/Bildergalerie gibt es nicht !)[/COLOR] versehen, so dass ich nie in mein Verzeichnis komme.

Das sind keine "URLs" sondern ein Serverpfad. In deinem FTP-Client müsstest du eine ähnliche Verzeichnisstruktur sehen - stimme die Pfade mal aufeinander ab. (In der Begrüßungsmail oder den FAQ deines Hostingproviders sollte der Scriptpfad auch aufgelistet sein.)

Zitat

Außerdem habe ich noch das Problem, dass die Bilder in meinem Verzeichnis größer sind, als "Nextgen" zuläßt.

"Größer" heißt? Abmessungen? NextGen verkleinert meines Wissens die Bilder auf einen von dir eingestellten Wert. Speicherverbrauch? Dann ist vermutlich nicht Nextgen dein Problem sondern die PHP-Konfiguration (z.B. Memory Limit).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!