Problem mit URL

• Hallo,
    habe ein Problem mit der Permalink Struktur von Wordpress...

und zwar habe ich eine Oberkategorie Video die keine Inhalte hat.
    Dann habe ich 3 Unterkategorien welche als Oberkategorie Video haben.

Problem eins:
    wenn ich die Oberkategorie Video lösche sind alle Inhalte der Startseite (Blog Seite) weg ;(. Irgendwie werden dann die Unterkategorien ignoriert und auch wenn ich neue Beiträge schreibe erscheint kein Artikel auf der Startseite ;(...
    Aus den Unterkategorien werden doch automatisch Oberkategorien und deshalb verstehe ich das Problem nicht.

zweite Problem:
    da ich Problem eins nicht lösen konnte habe ich in der Sidebar die leeren Kategorien ausgeblendet nun ist aber die URL
    http://domain.de/category/video/lernen
    ich hätte es aber gerne so:
    http://domain.de/category/lernen

wie mach ich das?

Vielen dank ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich vermute das in der index.php deines Themes über einen Parameter irgendwie nur die Cat "Video" zur Anzeige gebracht wird. Schau mal ins Template nach query_posts() o. ä. und ob dort irgendwie eine Category bestimmt ist. Wenn du so nix findest, poste mal den Code der index.php.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also das ist meine index.php

ich hab noch eine home.php
    is es evtl. darin?

Einmal editiert, zuletzt von onE (23. Juli 2009 um 12:01)

• ah ja, home.php ist in diesem Fall für die Startseite zuständig. Hier vermute ich stark dass es diese Zeile ist ;-)

PHP
    <?php query_posts('category_name=video'); ?>

Also kannst du sie mal rauslöschen und schauen ob's dir so gefällt :mrgreen:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!