Gewinn an x-ten Besucher

• Hallo zusammen

ich habe null schimmer ob es sowas gibt. Deshalb ist meine Frage hier die letzte Verzweiflungstat ;-)

In ein paar Tagen wird mein Blog den 100'000sten Besucher aufweisen seit Gründung letzten Sommer. Nun möchte ich diesem Besucher etwas schenken.

Da ergeben sich automatisch ein paar Probleme:
    1. Wie mache ich den User darauf aufmerksam, das er der Gewinner ist (PopUp, etc)?
    2. Wie logge ich IP, etc, damit alles sauber dokumentiert ist?

Kennt jemand ein Plugin welches so eine Funktionalität hat?

Viele Grüsse aus der Schweiz!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Ein Popup wäre IMO nicht zu empfehlen. Ich behaupte mal, mittlerweile blocken 90-95% aller Nutzer Popups.

2. Jeder Besucherzähler loggt die IP, und zeigt auch an, welcher Benutzer der 1000. ist.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Jedoch: wie soll ich den Gewinner benachrichtigen, wenn ich nur seine IP habe?

Das stelle ich mir auch recht schwierig vor... Was machst Du wenn der Besucher aus dem Ausland kommt? Was, wenn es sich um einen Suchmaschinenbot handelt (sofern diese nicht rausgefiltert werden)? Ich würde sowas anders handhaben. Veranstalte doch anlässlich des 100000sten Besuchers eine Verlosung im Blog. Jeder der einen Kommentar hinterlässt nimmt teil. So kannst Du wenigstens sicher sein, dass der Gewinner seinen Preis bekommt.

• Das stelle ich mir auch recht schwierig vor... Was machst Du wenn der Besucher aus dem Ausland kommt? Was, wenn es sich um einen Suchmaschinenbot handelt (sofern diese nicht rausgefiltert werden)? Ich würde sowas anders handhaben. Veranstalte doch anlässlich des 100000sten Besuchers eine Verlosung im Blog. Jeder der einen Kommentar hinterlässt nimmt teil. So kannst Du wenigstens sicher sein, dass der Gewinner seinen Preis bekommt.

Coole Idee!

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!