Admin Bereich vereinfachen

• Hallo!

Ich bin momentan dabei mit buddypress eine Seite einzurichten. Hier will ich es den zukünftigen Usern möglichst einfach machen. Daher würde ich gerne ganze Teile der Administration für diese User nicht zugänglich machen. Alle sollen das selbe Template benutzen, ihre Einstellungen über das Fronend (das was bp bietet reicht völlig) machen und letztendlich im Backend nur Artikel und Kommentare (evtl. auch Kategorien) schreiben, bearbeiten und verwalten können.
    Ich konnte hierzu leider kein passendes Plugin finden. Kennt jemand vielleicht doch eines? Durch das Plugin Adminisize kann man bestimmte Teile ausblenden. Das ist schon super. Doch sind die neuen Blogbesitzer nun ja auch Admins und wenn ich die Bereiche für Admins sperre, komme ich auch nicht mehr an sie ran. Ist es vielleicht möglich, dass neue Blogbesitzer den Status "Redakteur" oder ähnliches bekommen? Dann könnte ich das doch so versuchen.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen...

Viele Grüße

Philipp

WordpressMU 2.8.2 + Buddypress 1.0.3

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!