comments.php zerschießt design wenn eingeloggt

• Hellou.
    Ich habe ein Problemchen. Ich habe die WP 2.7 Version auf meinem Server. Das Design findet ihr hier. Wenn man nun ein Kommentar schreiben will, funktioniert das alles wunderbar.. jedoch nicht, wenn man schoin eingeloggt ist! Dann wird die Leiste links unter die Kommentarfunktion geschoben..

Ich wei0 echt nicht, woran das liegt. Hab schon die comments.php in eine Tabelle gepackt, die auch so breit ist, wie die Posts auch. Trotzdem zerschießts mir das Design.
    Das Problem hatte ich vorher noch nie.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm. Ich glaube nicht, das das etwas bringt. Dieser Validator denkt (ich weiß nicht, wie ich das schreiben soll), dass alle Seiten auf die im Quelltext zugegriffen werden, mit in diesem einen Quelltext stehen und gibts deshalb so viele Fehler aus wie "not allowed here".. Das ist ja so nicht richtig.. Das sind die Wp seiten und die sollten wohl richtig sein, da ich in denen nichts verändert habe.
    Und dass der mir ausgibt, dass das ; in & falsch sein soll ist auch nicht richtig?!

Die Comments seite wird ja richtig dargestellt. Halt nur nicht, wenn man schon eigeloggt ist.

• Nein, der Validator "denkt" nicht, dass alle Seiten im Quelltext stehen. Er betrachtet nur deine Startseite und deren Quelltext ... mehr nicht.

Wenn ich mir das so anschaue, dann fehlt ja schon die halbe header.php :confused: ganz zu schweigen von den anderen Fehlern:
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.jessman5.com%2Fliberoblog%2F&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline&ss=1&group=0&verbose=1&user-agent=W3C_Validator%2F1.654#line-1

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hm. Ich glaube nicht, das das etwas bringt. Dieser Validator denkt (ich weiß nicht, wie ich das schreiben soll), dass alle Seiten auf die im Quelltext zugegriffen werden, mit in diesem einen Quelltext stehen

Um maxes Aussage mal noch etwas zu spezifizieren: der Validator "denkt" überhaupt nicht, der prüft nur ob dein HTML den Syntaxregeln entspricht. Das macht er stur und dumm (und manchmal auch nicht 100% korrekt).

Dein HTML ist syntaktisch aber völlig verkorkst. Also müssen die Browser raten was sie darstellen sollen. Manchen gelingt das besser, manchen schlechter.

Nur damit wir uns nicht missverstehen: ich halte den Validator nicht für ein Allheilmittel. Aber wenn dort grobe fehler gemeldet werden, dann solltest du die schon beheben wenn du weitere Hilfe haben willst. Bei den vielen Fehlermeldungen kann dein Problem einfach nicht sauber identifiziert werden.

Zitat

Das ist ja so nicht richtig.. Das sind die Wp seiten und die sollten wohl richtig sein, da ich in denen nichts verändert habe.

WP gibt standardmäßig durchaus korrektes Markup aus, der Rest hängt am Theme.

Zitat

Und dass der mir ausgibt, dass das ; in & falsch sein soll ist auch nicht richtig?!

Du hast nicht einmal einen Dokumenttyp angegeben. Also gibts auch keine Stelle an der die Entitäten deklariert sind.

Zitat

Die Comments seite wird ja richtig dargestellt. Halt nur nicht, wenn man schon eigeloggt ist.

Abgesehen von den ganzen anderen Hinweisen: ohne Login kann man eh nicht mehr sagen.

• Hmm...

also hier seht ihr also das es noch immer Invalid ist. Habe alles geändert, was ich ändern konnte. Der Rest sind Funktionen und Scripte, die man nciht ändern kann.

ich benutze das Standard-de Theme. Mein Layout wird mit css und Tabellen dargestellt und daran hat der Validator nicht gemeckert.

Mit Dokumenttyp meinst du das hier?

HTML
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <link rel="EditURI" type="application/rsd+xml" title="RSD" href="http://www.jessman5.com/liberoblog/wordpress/xmlrpc.php?rsd" />

<meta http-equiv="Content-type" content="text/html;charset=UTF-8" />

Das steht jedenfalls drin.

Falls du nen WP Benutzerkonto auf meiner Seite meinst, hier mit kannst du dich einloggen. test pw test1.

Ich meine die Spalte, in der der Post steht, wird breiter.. lass es 50-60 pixel sein. Wie gesagt, dieses Problem hatte ich noch nie.. :(

• Falls du nen WP Benutzerkonto auf meiner Seite meinst, hier mit kannst du dich einloggen. test pw test1.

Danke, jetzt seh ich was. :-)

Zitat

Ich meine die Spalte, in der der Post steht, wird breiter.. lass es 50-60 pixel sein. Wie gesagt, dieses Problem hatte ich noch nie.

Glaub ich dir, bei Tabellenlayouts kommt sowas auch normalerweise nicht vor. Firebug meint aber, da sind 2 Tabellen, getrennt durch ein <style>-Element, was da nicht hingehört:

<style>-Elemente gehören nur und ausschließlich in den <head>!
    (Ich weiß die WP-Galeriefunktion macht das auch nicht - ist ein Bug und als solcher gemeldet.)

Zitat

immer Invalid ist. Habe alles geändert, was ich ändern konnte. Der Rest sind Funktionen und Scripte, die man nciht ändern kann.

Das ist schlecht, das HTML ist immernoch weit davon entfernt auch nur halbwegs vernünftig zu sein.

Zitat

ich benutze das Standard-de Theme. Mein Layout wird mit css und Tabellen dargestellt und daran hat der Validator nicht gemeckert.

Naja, viel vom Standardtheme hast du ja nicht behalten. Und dem validator ist es völlig egal ob du Tabellen verwendest oder nicht. Ihn interessiert nur, dass das HTML an sich korrekt notiert und verschachtelt ist. (Für CSS gibts einen eigenen Validator, darum gehts aber erstmal nicht.)

Zitat

Mit Dokumenttyp meinst du das hier?

HTML
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

Ja, zum Beispiel.

Zitat

Das steht jedenfalls drin.

Ja, aber an völlig falscher Stelle. Die Zeile gehört vor das <html>-Element., also in der 1. Zeile des generierten Quelltextes. Manche Browser benötigen es sogar zwingend in der 1. Zeile, selbst eine Leerzeile davor würde sie in einen veralteten Rendermodus schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!