Bilder automatisch täglich einbetten von Flickr?

• Hi,

ich habe einen Blog und einen Flickr-Account. Nun würde ich bei Flickr gerne einen bestimmten Ordner anlegen und für den Blog einen Artikel auf die Startseite bringen, den ich Bild des Tages nenne. Natürlich wäre es schön, wenn sich dieses Bild täglich ändern würde.
    Gibt es da ein Plugin, was mir das ermöglicht?
    Vielen Dank.

Gruß
    Olli

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst bei Flickr selbst über Account→Flickr Erweitern→Ihre Blogs dein WP-Blog anmelden und dann auf Knopfdruck spezielle Fotos posten.

Ich weiß nicht mehr genau, wie das mit dem Einrichten ging, aber das Posten habe ich gerade nochmal getestet, klappt wunderbar.

• Hi floffmedia,

das ist noch nicht ganz das, was ich möchte. Das bekomme ich im Moment auch werbefrei hin. Ich möchte die Fotos aus einem speziellen Ordner im täglichen Wechsel eingeblendet sehen.

Gruß
    Olli

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene.

• Ich habe vor einer Weile schon so ziemlich alle WP-Flickr-Plugins abgegrast, aber ich glaube nicht, dass da etwas dabei ist, was dir helfen könnte.

Wahrscheinlich musst du dich erst lange mit der Flickr-API auseinandersetzen. Oder du frägst einmal im Flickr-Forum oder beim Support nach, ob die ein geeignetes Skript kennen. Die können dir in diesem Fall wahrscheinlich besser weiterhelfen als wir hier.

Was mir gerade noch einfällt, ist das Badge, das man individuell konfigurieren kann (eine gute Anleitung gibt es hier). Wenn du einfach nur ein Bild aus einem Album einstellst, könnte es klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!