Blog gehackt: unsichtbare Links

• Hallo, ich bitte um Hilfe.
    Unser Blog wurde gehackt: zuerst wurden die Daten der Artikel geändert woraufhin ich als erstes eine htaccess Datei mit 'deny from all' hochgeladen habe, woraufhin am nächsten Tag der Blog komplett leer ausgegeben wurde und die htaccess Datei gelöscht war. Dann habe ich Datenbank und Dateien komplett neu hochgeladen und alles schien wieder gut. Jetzt wollte ich einen Artikel bearbeiten, da kam mir der Hinweis: 'Es existiert eine Automatische Speicherung dieses Artikels, die aktueller ist als die Version unten', woraufhin ich Spam-Links mit display:none im Quelltext entdeckt habe. Bei einem anderen Artikel waren zuerst noch keine Links, aber kurze Zeit später.. AntiVirus hat nichts in meinem selbstgebastelten Theme entdeckt.

Vielen Dank für jeden Hinweis!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jemand hat FTP-Zugang zu deinem Blog. Lösche alle alten FTP-Zugänge, und lege einen neuen an.
    Vergewissere dich vorher, daß der Rechner sauber ist, von dem aus du arbeitest. Wenn da ein Trojaner oder ähnlicher Dreck mitliest, dann nützen die Änderungen an der Website nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!