Backend - Widgets lassen sich nicht mehr verschieben und bearbeiten

• Liebe Blogger,

Seit heute lassen sich bei mir im Backend - Design - Widgets die einzelnen Widgets nicht mehr bearbeiten.
    Ein Verschieben mittels Drag and Drop ist ebenfalls nicht mehr möglich.
    Ich habe an den WP-Dateien nichts geändert, legiglich mit den Dateien meines Themes gearbeitet.
    Im Frontend funktioniert der Aufruf der Links in meiner Sidebar einwandfrei.
    Es ist keine Fehlermeldung weit und breit ersichtlich.

Ich bin recht ratlos, da ich keinerlei Ansatz sehe, dieses Problem zu beheben.
    Unterdessen habe ich mir auf anderen Weblogs die Widgets angesehen.
    Dort funktioniert alles bestens.

Mit bloggigen Grüßen
    jwqlb

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich merke schon - mein problem ist nicht alltäglich und sicher kompliziert.
    trotzdem bin ich auf eure hilfe angewiesen.
    ohne zugriff auf die widgets, ist wp für mich nur ein auto mit drei rädern.

braucht ihr einblicke in irgendwelche dateien?
    es wäre nett, wenn sich einer meines problems annehmen könnte.

jwqlb

• Seit heute lassen sich bei mir im Backend - Design - Widgets die einzelnen Widgets nicht mehr bearbeiten.

Was genau hast du denn gestern gemacht?
    Hast du testweise mal das Standard-Theme aktiviert und damit mal probiert?
    Wenn's damit funktioniert, mach mal vorübergehend die Änderungen an deinem Theme rückgängig (bzw. das Original wieder einspielen) und guck ob's damit geht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!