Problemelose Anpassung an Magazin-Theme möglich?

• Problemlose Anpassung an Magazin-Theme möglich?

Ich möchte mit meinem 2.7er Blog auf ein Magazin-Theme umsteigen. Wie problemlos ist ein Umstieg möglich, worauf muss ich achten? Gibt es schon Erfahrungen von Usern die auf ein Magazin-Theme gewechselt sind?

Danke und Gruß
    wpspeed

Einmal editiert, zuletzt von wpspeed (22. Juli 2009 um 14:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sollte eigentlich kein Problem sein.

Wenn du z.B. auf das BranfordMagazine Theme umsteigen willst, musst du folgendes erledigen. Damit auf der Startseite an der richtigen Stelle die Artikel z.B. aus der Kategorie 10 und da aus der Kategorie 3 erscheinen, musst du in der entsprechenden Datei im Code die richtige Kategorie eintragen.

Zudem musst du bei manchen Themes, wenn auf der Startseite ein Bild von dem Artikel erscheinen soll, die URL des Bildes über ein Benutzerdefiniertes übergeben.

• Hast Du Erfahrungen mit dem Umstieg oder gibt´s evtl. sogar ein Tutorial dazu?

Ich möchte mir gerne ein professionelles Magazin-Template anschaffen und denke mal, das da schon etwas an Arbeit auf mich zukommt:???:

Gruß
    wpspeed

• Jetzt hast Du mich am "falschen Fuss" erwischt. Ich hätte gegoogelt und wäre vorzugsweise bei einem dt. Theme hängengeblieben.

Wichtig für mich ist, das die Blog-Struktur mit Kagegorien und Tags 1:1 übernommen wird und ich drumherum ein paar Gimmicks einbauen kann.

Das switchen von 2.7 auf ein Magazin-Theme sollte so reibungslos wie möglich klappen ...

Gruß
    wpspeed

• Bei einem Theme Wechsel gehen keine Kategorien und auch Tags verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!