Navigationsfrage

• Hallo,

ich rätsel gerade an der Navigation, funktionieren soll es wie folgt:

Im Header gibt es Oberpunkte, in der Sidebar links Unterpunkte. Diese werden erst angezeigt nachdem einer der Oberpunkte angeklickt wurde. Doch wie realisiere ich das? Mir will nichts einfallen :(

Danke!
    grüße :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• So ich hab das getestet und es klappt soweit:

NUR: Jetzt haut der mir zusätzlich ein ul+li mit rein, außerdem steht "Seiten" obendrüber. Das soll natürlich nicht sein, oberes steht in der sidebar. Der Teil wird nicht über widgets gesteuert. Wo kommt denn nun diese ul,li,seiten her?

Merci Merci :)

• Vom (fehlenden) title_li-Parameter. ;-)

Zitat

title_li
    (string) Set the text and style of the Page list's heading. Defaults to '__('Pages')', which displays "Pages" (the __('') is used for localization purposes). If passed a null or empty value (''), no heading is displayed, and the list will not be wrapped with <ul>, </ul> tags. See the example for Headings.

(Analog für Kategorien.)

• Stimmt, da war doch was :D

Nun noch eine Frage, wie übergebe ich den Namen des Elternelements?

<?php the_title(); ?>

Klappt logischerweise nicht...

Also &title_li= ???? Ja was? :mrgreen:

• Ich hab das jetzt so hingemogelt:

Code
    echo '<h3><a href="../">&laquo; Zur&uuml;ck</a></h3>';

Das erschien mir sinniger als der Name der Kategorie. Danke nochmal :-D
    Wordpress taugt doch für "normale" Webseiten ;)

Wenn ich jetzt noch wüßte wie man aktive Seiten im <li></li> anders markiert...das will nicht klappen. Aber bis dahin, sehr gut!

Einmal editiert, zuletzt von hotmoto (22. Juli 2009 um 20:40)

• Wordpress taugt doch für "normale" Webseiten ;)

Selbstverständlich tut es das. ;-)

Zitat

Wenn ich jetzt noch wüßte wie man aktive Seiten im <li></li> anders markiert...das will nicht klappen. Aber bis dahin, sehr gut!

Der Listenpunkt der aktiven Seite erhält die Klasse "current-page-item".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!