Eigenes Dashboard-Widget erstellen

• Hallo,

ich würde gerne ein eigenes Dashboard-Widget erstellen, welches eine php-seite anzeigt.
    Der PHP-Code, der ausgeführt werden soll lautet:

PHP
    $chCounter_visible = 1;
                include('/counter/counter.php');

Dazu habe ich die Anleitung von youtsiteisvalid.com befolgt, aber kein Ergebnis erreicht.

Auch den Code der Seite konnte ich nicht zum laufen bringen, wahrscheinlihc, weil ich nicht genau weiss welche functions.php gemeint ist :oops:

Mein Code müsste ja folgendermaßen aussehen:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unabhängig vom Widgetcode...

Der PHP-Code, der ausgeführt werden soll lautet:

PHP
    $chCounter_visible = 1;
                include('/counter/counter.php');

Bist du dir mit dem führenden Slash beim Include-Pfad sicher? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Counter nicht im Server-Root befindet.

• Lass dir den richtigen Pfad in der Administration vom chCounter unter "Hilfe & Kontakt" -> PHP generieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :) Danke

Habe das Problem jetzt über ein inline-frame gelöst, da er wohl keine urls direkt verarbeiten wollte.

Jetzt zeigt mir das Dashboard aber nurnoch eine Spalte an und die Optionen lassen sich nicht mehr einblenden.
    Denke es liegt aber an etwas anderem.
    Nachtrag: Es liegt doch daran O_O

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe (21. Juli 2009 um 22:43)

• Die Lösung bestand darin, dass man

PHP
    add_action('wp_dashboard_setup', 'counterView_wp_dashboard_setup');

ja nicht jedesmal aufs neue ausführen muss.

Manchmal schläft man lieber eine Nacht drüber :) Jetzt läuft es!

• etwas OT:
    Was genau bezweckst du mit dem Widget, die Anzeige der Besucher im Backend? Kannst du mal die komplette Lösung posten, hab auch den chCounter im Einsatz und bin für Erweiterungen immer offen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!