Probleme beim Übersetzen des Melora Themes

• Mahlzeit Forum!
    Ich habe mir das Melora Theme von Blurbia gekauft:
    http://www.blurbia.com/themes/melora/

Dieses Theme habe ich nun bis auf einige Kleinigkeiten ins Deutsche übersetzt.
    Leider finde ich ein paar Kleinigkeiten nicht.
    Am besten schaut ihr mal diesen Link an:

http://www.frankentracks.de/wordpress/?p=83

Hat jemand eine Idee wo ich das Format des Datums und das "on" hinter dem Namen des Kommentators ändern kann?
    Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Format des Datums würde ich in der comments.php suchen und bei der Übersetzung könnte dir das Plugin von Codestyling helfen.

Gruß Whoppy

Das Plugin ist ja interessant.
    Leider nutzt es in meinem Fall nichts weil das Theme keine .mo und .po Dateien eingebaut hat.

Zum Datumsformat: Ich bin jetzt einfach mal so frech und poste den Code.
    Entweder hab ich Tomaten auf den Augen....
    ...hoffentlich findet hier jemand etwas!

Hier die comments.php:

• Ich vermute durch die callback-Funktion, dass du die Übersetzung in der functions.php machen musst:

PHP
    <?php wp_list_comments('type=comment&[COLOR=Red]callback=melora_comment[/COLOR]&end-callback=melora_end_comment&style=div'); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• So! Dann sag ich meinen Helfern mal wieder DANKE!

Es war tatsächlich in der functions.php - dort muss man die entsprechende Stelle übersetzen und kann auch das Datum ändern.

Falls jemand in die Verlegenheit kommen sollte mit dem Melora Theme zu arbeiten, bei mir sieht das jetzt so aus:

PHP
    <span class="nowrap">am <?php comment_time('l'); ?>, 
    					<a class="comment-link" href="<?php echo htmlspecialchars( get_comment_link( $comment->comment_ID ) ) ?>">
    						<?php comment_time('j. F Y'); ?></a></span>

(Diese Änderungen sind in den Zeilen 440 - 442 der functions.php vorzunehmen)

[SIZE="3"]Danke noch mal an Whoppy und maxe![/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!