Hi,
ich finde keinerlei Möglichkeiten wo ich die "related post" Konfigurieren kann.
mein Theme : Atahualpa
kann mich bitte mal jemand in die richtige Richtung schubsen? Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Hi,
ich finde keinerlei Möglichkeiten wo ich die "related post" Konfigurieren kann.
mein Theme : Atahualpa
kann mich bitte mal jemand in die richtige Richtung schubsen? Danke
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
mal hier im Forum gesucht?
http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…n-anbieten.html
mal hier im Forum gesucht?
http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…n-anbieten.html
Ja, hab ich. Hab mich durch viele Beiträge durchgekämpft, aber mein problem war nicht dabei.
Aber ich hab mich oben wohl missverständlich ausgedrückt :oops:
Ich habe im Juni WP 2.7 NEU installiert. Ein Plugin für "related posts" habe ich NICHT installiert. Ich habe mich für das Theme Atahualpa entschieden.
Wenn man einen Beitrag anklickt, kommt unter dem post die "related post" (mit ungültigen links, aber das ist ein Nebenkriegsschauplatz)
Ich hab gesucht, wo man die Einstellungen für die related posts vornehmen kann, habe aber nichts gefunden.
Ich nahm an, das gehört zu den Grundfunktionalitäten von WP.
Gestern habe ich das Plugin "Yet Another Related Posts Plugin" installiert. In der Hoffnung, die Einstellungen werden überschrieben. Das neue Plugin funktioniert super (Auch die links sind ok, und die angebotenen post sind tatsächlich related)
Nur steht jetzt immer noch das "alte" related posts da. Ich habe jetzt also zwei "related posts"
Bin also immer noch auf der Suche, wo ich das ursprüngliche "abstellen" kann.
ohhh, dann hast du dich wirklich unglücklich ausgedrückt.
Welche Version des Themes nutzt du denn? Hast du noch ein anderes Plugin installiert?
Kann es sein, dass das Theme das Plugin "Related Posts" unbedingt dafür braucht?
ohhh, dann hast du dich wirklich unglücklich ausgedrückt.
War's jetzt besser verständlich? Die Sache ist schon verzwickt... ;-)
Welche Version des Themes nutzt du denn? Hast du noch ein anderes Plugin installiert?
Atahualpa 3.2
Plugins habe ich noch einige installiert. Kann man hier sehen.
Kann es sein, dass das Theme das Plugin "Related Posts" unbedingt dafür braucht?
Öhm, das weiss ich nicht. :oops: Kann ich das "irgendwo" sehen?
Sorry für das im Dunkel rumgetappe
Hast du es mal mit einer neueren Version den Themes versucht?
Außerdem hab ich was von Atahualpa Theme Options gelesen, kannst du da nix einstellen?
Hab grad noch mal rumprobiert auf deiner Seite. Die Related Posts stimmen ja soweit, nur die URL lässt das /blog/ weg. Hast du irgendwas falsch konfiguriert (Wordpress-Adresse, Blog-Adresse, Plugins, .htaccess)??
Sorry, weiter kann ich dir erst mal nicht helfen.
es ist die einzige Stelle (die mir bis jetzt aufgefallen ist) an der der Link nicht stimmt.
Was mich aber wirklich stört (verrückt macht) , dass ich die Stelle nicht finden kann, wo die related posts eingeschaltet werden.
und die anderen Vorschläge:
Hast du es mal mit einer neueren Version den Themes versucht?
Außerdem hab ich was von Atahualpa Theme Options gelesen, kannst du da nix einstellen?
die Optionen von Atahualpa habe ich penibel durchsucht. Da war nix.
Das update von dem Theme schieb ich noch raus. Da gibt es noch Fehler. (wird auf der Theme-Entwickler-Seite beschrieben)
Ein Theme schreibt ja nichts in die Datenbank. Wenn ich mein WP-Verzeichnis komplett wegsicherer, dann das Theme update, muss ich im Fehlerfall einfach wieder das gesicherte Verzeicnis zurück spielen und alles ist wie vor dem update?
Hab einfach Angst, wegen einem relativ kleinem Problem mir mein WP zu zerschiessen.
Theme sichern und dann das andere hochladen müsste eigentlich gehen. Mach aber ein Backup vorher (sicherheitshalber auch von der DB, sollte man eh regelmäßig machen). Kannst ja das Backup immer wieder einspielen.
Du könntest sogar versuchen die neue Version zusätzlich hochzuladen und dann zu aktivieren. Keine Ahnung ob's funktioniert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!