Pagebar wird auch im Menü angezeigt

• Hallo,
    ich hab das Plugin Pagebar2 installiert. Funktioniert soweit auch gut. Hab aber trotzdem 2 Probleme damit.

1. Die Pagebar Navigation wird auch in der Sidebar im Widgets "Letze Artikel" angezeigt. Das sieht nicht gut aus und stört mich. Kann ich das abschalten, so dass es wirklich nur unter den Inhaltsseiten angezeigt wird?

2. Ich habe einen Haken bei "Standardnavigation entfernen" gesetzt, aber trotzdem ist die alte Navigation auch noch zu sehen. Muss ich die in den einzelnen php Dateien entfernen oder geht das auch noch anders?

Gruß Liese

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Die Pagebar Navigation wird auch in der Sidebar im Widgets "Letze Artikel" angezeigt. Das sieht nicht gut aus und stört mich. Kann ich das abschalten, so dass es wirklich nur unter den Inhaltsseiten angezeigt wird?

Die Pagebar hängt sich in den Loop ein. Könnte man ggf. dem Autor als Bug melden, er könnte sich dann ne Lösung einfallen lassen.

Zitat

2. Ich habe einen Haken bei "Standardnavigation entfernen" gesetzt, aber trotzdem ist die alte Navigation auch noch zu sehen.

Dann hast du vermutlich keine "Standardnavigation" wie es der Pluginautor definiert. ;-)

Zitat

Muss ich die in den einzelnen php Dateien entfernen oder geht das auch noch anders?

Beide probleme lassen sich lösen, wenn du die Pagebar von Hand einbaust. Keine Angst, das ist kein großer Aufwand. Hier steht alles dazu:
    http://wordpress.org/extend/plugins/pagebar/installation/

Oder auch hier:
    http://www.elektroelch.de/hacks/wp/pagebar/

• Hallo marX,
    vielen Dank für Deine Antwort. Aber da ich kein Englisch kann, nützen mir die Links nichts. Über das Problem stolper ich leider laufend bei WP Fragen.

Gruß Liese

• Aber da ich kein Englisch kann, nützen mir die Links nichts. Über das Problem stolper ich leider laufend bei WP Fragen.

Dann schreib das doch einfach. :-)

Füge statt deiner normalen Navigation das hier ein:

PHP
    <?php if (function_exists('postbar'))
                postbar(); ?>

Wie deine "normale Navigation" aussieht kann ich dir leider nicht sagen ohne dein Theme zu kennen.

• ich hab jetzt in der index.php meines Theme (morning coffee) dieses

PHP
    <div class="Nav">
          <?php if(function_exists('wp_pagenavi')) { wp_pagenavi();} else { posts_nav_link(' — ', __('&laquo; Go Back'), __('View more posts &raquo;'));} ?>
        </div>

durch dieses

PHP
    <?php if (function_exists('postbar'))
                postbar(); ?>

War das jetzt der falsche Code den ich ersetzt habe oder muss ich das auch noch woanders machen?

Hier ein Link zu meinem Blog

Gruß Liese

• War das jetzt der falsche Code den ich ersetzt habe

Die navi ist doch da, von daher hast du alles richtig gemacht. ;-)

Zitat

oder muss ich das auch noch woanders machen?

Ja, in allen Templates die meherere Seiten haben können (oder einfacher: die jetzt auch schon eine Navigation haben). Zum Beispiel die archive.php. Alle findest du hier:
    http://www.texto.de/das-geheimnis-…ausdrucken-600/

• Ich hab dann den Code auch in der archiv.php ausgetauscht, mit dem Erfolg das nun die Pagebar 2x erschien. Wenn ich den Code ganz aus der archiv.php entferne, ist die Pagebar einmal da, wie es sein soll. Aber noch immer saß die mit im Menü. In den Dateien single.php, page.php und sidebar.php konnte ich keinen pagenavi-code finden. Eine search.php hat das Theme nicht.

Ich habe jetzt die index und archiv wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt und das Plugin deaktiviert.

Mit diesem Theme habe ich wohl die falsche Wahl getroffen.

Ich danke Dir für Deine Hilfe und auch den Link zu texto.

gruß Liese

• Und wie es mit aktivieren und freuen geklappt hat. :mrgreen:
    Ich musste nichts weiter machen oder ändern.

Vielen vielen Dank. So macht es Freude. :mrgreen:

Gruß Liese

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!