Zeitzoneneinstellung und Logout

• Hallo,

ich habe festgestellt das sich in meinem Blog die Zeitzoneneinstellung nicht geändert hat. Bei mir steht immer noch z.B. UTC +2 und darunter:
    "Leider musst du die Sommerzeit manuell eintragen. Wir wissen, dass das schwach ist, aber das wird in Zukunft geändert."

Eigentlich sollte ab WP 2.8 das ganze ja automatisiert werden, wobei man in den Einstellungen nur noch die passende Stadt aussuchen muss.
    Auf Anraten von Perun habe ich noch mal alles mit der neusten Version 2.8.2 aktualisiert, aber es hat sich leider nichts geändert. :?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Logout Befehl:
    "http://www.domain.de/wp-login.php?action=logout"
    nicht mehr funktioniert sondern auf eine Seite verweist wo folgendes steht:
    "Du hast vor, dich von (Blog-Name) abzumelden
    Bitte nochmal versuchen"

Wie kann ich das ändern?

Lieben Gruß
    Nici

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigentlich sollte ab WP 2.8 das ganze ja automatisiert werden, wobei man in den Einstellungen nur noch die passende Stadt aussuchen muss.
    Auf Anraten von Perun habe ich noch mal alles mit der neusten Version 2.8.2 aktualisiert, aber es hat sich leider nichts geändert. :?

Funktioniert hier wunderbar.

Zitat

[Berlin] UTC-Zeit ist 20.07.2009 18:49 Deine lokale Zeit ist 20.07.2009 20:49
    Wähle eine Stadt, die in deiner Zeitzone liegt.
    Diese Zeitzone ist zurzeit in der Sommerzeit.
    Die Winterzeit beginnt am: Sonntag, 25. Oktober 2009 02:00.

Vielleicht noch irgendwelche Dateileichen oder irgendwas beim Upgrade nicht mitgekommen? (Noch ne Idee: hast du noch PHP4? Ich hab da was im Hinterkopf, was Timezones und PHP5 angeht...)

Zitat

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Logout Befehl:
    "http://www.domain.de/wp-login.php?action=logout"
    nicht mehr funktioniert [...]

Wie kann ich das ändern?

Du musst seit 2.7 den NONCE-Key mitgeben. Oder besser gleich
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_logout_url
    verwenden.

• Also ich habe alles außer "wp-config.php", meinen Ordner "wp-content" und der .htaccess gelöscht. Leichen können also eigentlich keine mehr vorhanden sein und meine PHP Version ist 4.4.8. (All-inkl.com)
    Wie schon gesagt, ich hab das ganze zwei mal mit der Vollversion aktualisiert, aber es hat sich nichts geändert.
    Gibt es vielleicht Unterschiede zwischen der wordpress-deutschland.org Version und der wordpress.org?

• Also ich habe alles außer "wp-config.php", meinen Ordner "wp-content" und der .htaccess gelöscht. Leichen können also eigentlich keine mehr vorhanden sein

Sehr gut.

Zitat

und meine PHP Version ist 4.4.8. (All-inkl.com)

PHP4 ist tot, lass dir bitte PHP5.x (x >= 2) geben. (Vielleicht löst dass das Problem ja schon - ungetestet!)

Zitat

Gibt es vielleicht Unterschiede zwischen der wordpress-deutschland.org Version und der wordpress.org?

Ja, ein paar wenige. Aber die betreffen hauptsächlich Übersetzungen, nichts was IMHO mit der Zeitzone zu tun hat.

• Vielen Dank für deine Hilfe, es lag tatsächlich an der PHP Version.
    Ich habe es jetzt umgestellt von Version 4 auf 5 und nun klappt es endlich!

Vielen Dank nochmal! ^_^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!