• Hallo,

nun habe ich die 2.8.2 installiert und komme als auf ein komisches Phänomen. Ab und zu werden die Kommentare angezeigt, dann wieder nicht. Gibt es da im Backend eine Box, wo man das mal eindeutig festlegen kann?

Es ist eine Standardinstallation mit Kubrik.

Herzliche Grüße
    Alexander Berg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du kannst die Kommentar-Funktion für jeden Artikel/jede Seite einzeln de-/aktivieren. Schau dir das mal in der Artikelverwaltung genauer an.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Besten Dank, für Deinen Hinweis.

Ich test nochmals ausgibig. Die waren schon genehmigt...

Nee. Ist nicht. Sind kurz da, dann wieder weg. Nach dem Reload.

• gibst du mal eine Link?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• merkwürdig, hast du irgendwelche Plugins installiert? Wenn ja, mal deaktivieren.

• Kein Plugin installiert.

Ich habe aber den Eindruck dass Mysql mit der DB Probleme hat. da uns heute Mittag Mysql auf stop gegangen ist. Ich werde das Ding komplett runterrubbeln und neu installieren. Wir arbeiten gerade an einer Webseite mit t3 und da bekommen wir aktuell "Database error" in unregelmässigen Abständen. Ich schmeiss es runter. vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich werde hier wieder posten, wenn das Ding endlich vernünftig läuft.

Herzliche Grüße
    Alexander Berg

Einmal editiert, zuletzt von alexanderberg (20. Juli 2009 um 19:57)

• Wordpress

Hallo.

Ich habe das Wordpress von unserem Server verbannt. Es legte das MySQL komplett lahm und sorgte dafür, dass es sogar zum Stop von MySQL kam. Was dazu führte, dass keine einzige Kundenwebseite mehr lief. Obwohl die Installation so einfach ist, wie ich es von alten Versionen her kenne, ist diese Version nicht zu empfehlen.

Auch eine Neuinstallation der DB und der Anwendung brachte keine Veränderung. Das Phänomen scheint so abzulaufen, dass mit steigernder Anwendung und Zugriff auf die DB sich ein Verhalten der Anwendung langsam hochspielt, dass man Schluss der Zugriff sich auf drei bis 5 Sekunden verzögert und am Schluss kein brauchbarer und sicherer Zugriff auf die DB erfolgt (Time outs), bei Typo3 (Database Error).

Seit der Deinstallation und Entfernen der Datenbank laufen alle T3-Seiten wie gewohnt sehr schnell.

Herzliche Grüße
    Alexander Berg

• 2.32 - Kommentare

Also habe ich heute nochmals eine ganz alte Version installiert. 2.32. Auch hier gibt es keine Kommentare im frontend zu lesen. Aktuell habe ich 6 Stück. Auch diese werden nicht angezeigt. Obwohl sie freigegeben sind. Mein Latein ist nun am Ende.

Herzliche Grüße
    Alexander Berg

• Keine kommentare - Ich probier es die Dritte

Hallo,

nach wie vor der gleiche Sachverhalt: Standard root server 1&1. Alles Standard. Apache usw. Standard db mysql. alles wie immer. Installation wordpress 2.8.2. wie immer. kommentar eingeben. Im backend ja, freigegeben ist er auch. Doch im Frontend nichts zu sehen. Nach einer Weile durch Zufall und klicken: Der Kommentar. Nach dem Reload: Strg-f5. Kommentar weg. Für immer. hier lokal in 2 minuten Xampp installiert und wordpress drauf und geht sofort. also kan es an der software nicht liegen. Das zieht sich durch alle Versionen von Wordpress durch. Etwas was alle gelich haben und meines erachtens mit dem Php zu tun haben könnnen.

• manchmal gibt es einfach keinen der eine schnelle antwort/lösung hat. dann bringt es auch nichts in allen möglichen posts das gleiche zu posten. so denken sich manche eher "jetzt erstrecht nicht". zum problem kann ich dir leider nichts sagen, würde mich aber auch interesieren. spontan einfallen tut mir da nur ...cache, proxy...

• Php?

Kurz ging es. dann nicht mehr. Danach hat sich mein Outlook gemeldet dass es nicht uaf das Postfach zugreifen konnte. Das geht hier auf dem Server nciht. Das ist ein Problem, wo sogar mein kollege die Arme hochreißt und der installiert diese Teile.

• mal die datenbank kontrolliert ob die kommentare in dieser noch enthalten sind oder auch dort "ins nirvana abgedrifftet" sind?

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Hallo Herr Simon,

die Kommentare sind in der DB drin. Alles prima. Die waren ja auch kurz in der Seite zu sehen. Das Div mit der class "commentlist" wird nicht mehr gerendert. Wir werden das auch anders lösen, haben wir gerade bei uns beschlossen. Ein Kollege hat angeboten es auf seinem Server abzulegen, da kommt das Ding drauf und wir routen die IP-Anfrage einfach weiter. Das wird sonst zu abenteuerlich. Und kostet jede nur Zeit. Die ist zu wertvoll. Herzliche Grüße Alexander Berg und nochmals vielen Dank.

Einmal editiert, zuletzt von alexanderberg (28. Juli 2009 um 20:47)

• Mach doch bitte nicht für ein und das selbe Problem mehrere Themen auf, okay? Hab die zwei Themen mal zusammengelegt.

• Maxe

Hi Maxe, geht in Ordnung. Es war für mich etwas schwer zu entscheiden, ob ich Installations- oder Konfigurationprobleme habe. wir haben gerade in dem selbsen ordner in die selbe DB ein Typo3 reingebaut. es geht sofort. Also scheint es unterschiede zu geben im Zugriff auf die DB. Dennoch besten Dank.

• Gelöst

Ein sonniges Hallo an alle hier im Forum.
    Nachdem wir aus alle Gedanken gemacht haben, wo der Fehler sein könnte, warum Wordpress das Mysql in den Keller zieht und der Server sogar ins rudern kommt, haben wir die Lösung gefunden. wir haben kurzerhand das MySQL komplett neu installiert und seit dem geht es.

Vielen Dank nochmals für Eure Gedanken
    und herzliche Güße
    Alexander Berg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!