Hallo zusammen,
ich habe das Plugin Cforms installiert und zwei Formulare erstellt. Wie kann ich nun einstellen, dass jedes Formular eine andere CSS hat?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Cforms Style - Verschiedene CSS für Formulare
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Gibt es hierfür keine Option oder muss ich die CSS im Plugin deaktivieren und direkt im Header einbinden??
-
Gib jedem Formular eine ID, dann kannst du in der CSS jedes Formular anders aussehen lassen
-
Wie kann ich jedem Formular eine ID geben und wie muss das ganze dann in der CSS aussehen?
-
Scheinbar hat hier niemand einen Ratschlag für....!?
-
Ich nutze das plugin auch auf verschiedenen Homepages. Sehe aber auch keine Möglichkeit, da das styling übergeordnet für alle Forms festgelegt wird. Das ist m.E. auch sinnvoll, da ich das styling an das Layout der jeweiligen HP angepasst habe.
-
Ich möchte in der Sidebar ein Formular einbinden, quasi ein "Schnellkontakt-Formular" und dieses soll immer angezeigt werden und auf der Seite Kontakt möchte ich noch ein zusätzliches Formular anbieten... deshalb müsste ich irgendwie zwei verschiedene css zuordnen können....
-
Unter "Stylen" im Backend des CformsII kann man doch IDs aktivieren, darüber sollte das doch gehen können.
Ich nutze Cforms nicht mehr, aber ich meine mich an so was erinnern zu können
-
Hallo Cester,
so etwas habe ich bei mir auch realisiert.
Der Text ist schon etwas älter, evtl. gibt es in neueren Versionen von cforms auch andere Möglichkeiten
cforms-mit-unterschiedlichen-css-angaben/ -
Hallo funkygog,
guter Tip! Und klappt wunderbar :lol:
Nun muß ich allerdings aufpassen, daß ich bei einem kommenden Update von cforms das nicht einfach wieder plattbügel. :roll:
Gruß vom Azubi
-
Nein, das musst du nicht: CForms bietet an, eigene css.Dateien in einen Ordner /cforms-custom im plugin-Ordner anzulegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!