Wordpress wird untergehen?

• Hallo,
    ich und viele andere Blogger haben nun auf 2.8.1 geupdatet und dies
    mit zahlreichen Problemen.

Die Übersetzung ist an vielen Stellen einfach falsch.
    Die Kommentarbenrachrichtigung wird mir gleich 2x geschickt.

Und das einzige was ich vom Wordpress.com Support höre ist:

Wir beantworten keine Anfragen von selbsgehosteten Blogs.

Das wird der Absturz wenn dies so weiter geht...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• na, ich seh mich ohnehin schon nach einer alternative um.....

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Zunächst gilt es ja zu hinterfragen, warum Du Dich mit Deinem selbgehosteten Blog (sofern Du einen hast) an wordpress.com wendest? Oder betreibst Du doch einen Blog, der von wordpress.com gehostet wird? Dann hat man Dich dort bestimmt missverstanden. Dann bist Du aber auch hier besser aufgehoben: http://de.forums.wordpress.com/

wordpress.com -> für Blogs die bei wordpress.com gehostet werden
    wordpress.org, wordpress-deutschland.org, de.wordpress.org -> selbstgehostete Blogs

Das mit der fehlerhaften Sprachdatei kann ich nicht nachvollziehen. Welche verwendest Du? Die hier erhältliche ist eigentlich frei von Fehlern. -> jedoch nur bei selbstgehosteten Blogs verwendbar ;-)

Zum geschilderten Problem mit den Benachrichtigungen kann ich leider nichts sagen

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (20. Juli 2009 um 10:20)

• Zunächst gilt es ja zu hinterfragen, warum Du Dich mit Deinem selbgehosteten Blog (sofern Du einen hast) an wordpress.com wendest? Oder betreibst Du doch einen Blog, der von wordpress.com gehostet wird? Dann hat man Dich dort bestimmt missverstanden. Dann bist Du aber auch hier besser aufgehoben: http://de.forums.wordpress.com/

wordpress.com -> für Blogs die bei wordpress.com gehostet werden
    wordpress.org, wordpress-deutschland.org, de.wordpress.org -> selbstgehostete Blogs

Das mit der fehlerhaften Sprachdatei kann ich nicht nachvollziehen. Welche verwendest Du? Die hier erhältliche ist eigentlich frei von Fehlern. -> jedoch nur bei selbstgehosteten Blogs verwendbar ;-)

Zum geschilderten Problem mit den Benachrichtigungen kann ich leider nichts sagen

Hallo,
    also bei Wordpress Deutschland habe ich wohl gelesen, dass hier nicht
    die Entwickler von Wordpress sind, doch dachte ich diese bei
    Wordpress.com zu finden.

Das habe ich nach diesem Text gedacht:

Zitat

WordPress Deutchland ist NICHT der Betreiber von wordpress.com und steht in keinerlei Kontakt oder Zusammenhang mit wordpress.com

Ich habe von 2.7.1 auf 2.8.1 geupdated somit wurde also seitens
    Wordpress 2.8.0 gleich übersprungen. Jedoch dachte ich, dass dies möglich ist, wenn keine Blockierung dieses Vorgehens erfolgt. Das Update wurde per Autoupdate durchgeführt und laut Wordpress auch erfolgreich...

Die Fehler sind hier zu "bestaunen":
    http://www.elexpress.de/archives/2009/…nz-auf-deutsch/

• Beim Autoupdate hast Du wahrscheinlich die Sprachdatei von wordpress.org bekommen. Das ist schon mehreren Usern passiert, die ihre Probleme hier im Forum bereits kundgetan haben. Ersetze Deine Sprachdatei mal mit der hier angebotenen: http://wordpress-deutschland.org/download/sprachdatei/

Überprüfe auch ob de_DE in der config.php eingetragen wurde.

Code
    define ('WPLANG', 'de_DE');

Ggf. ist der Browsercache zu leeren, damit die Änderungen sichtbar werden. Danach sollte aber alle richtig übersetzt sein.

• Es gibt diesbezüglich noch ein weiteres Problem: Der Administrator von de.wordpress.org hat gar keine Version 2.8.1 bereit gestellt, diese wurde offensichtlich vergessen. Wenn man jetzt eine automatische Aktualisierung von einer älteren Version (zB 2.7) auf die aktuelle Version 2.8.2 (die zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht von de.wordpress.org bereitgestellt wurde) durchführt, bekommt man keine aktuelle Sprachdatei installiert - man benutzt also eine alte Sprachdatei mit der aktuellen WP-Version. Das kann natürlich zu Übersetzungsproblemen führen. Das liegt aber nur daran, dass der Administrator von de.wordpress.org im Bezug auf zeitnahe Aktualisierung der Sprachdatei sehr unzuverlässig ist.

Um die aktuelle Sprachdatei - die den Administrationsbereich vollständig übersetzt - zu installieren einfach so vorgehen wie es infected im vorherigen Beitrag erklärt hat.

Beste Grüße

• Hallo,
    das Update zur Sprachdatei hat es behoben.
    Der Eintrag in der wp-config war bereits richtig.

Das werde ich meinem Blog noch hinzufügen.

Das Mailproblem konnte ich auch ausfindig machen -
    da gibt es wohl Probleme bei meinem Kommentarupdatebenachrichtigungs
    Plugin. :| Naja das kann man nicht Wordpress in die Schuhe schieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!